WM 2014 Wetten

Mexiko bei der WM 2014 – Prognose, Wettquoten, Tipp

Veröffentlicht am 5. April 2017

Markus Sonderegger

Von Markus Sonderegger

Sportwetten-Experte

Prognose & Chancen der Nationalmannschaft von Mexiko bei der Weltmeisterschaft 2014:

Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe ComeOn Bwin
Mexiko Weltmeister 150 101 120 101 125 106 151
Mexiko Sieger Gruppe A 11,0 9,00 9,00 8,50 9,00 9,00

+++ Wettquoten Stand 19. Mai, Vorschau & Prognose Stand vor Beginn des Turniers +++

Die Hoffnungen bei den Anhängern von Mexiko sind bei Weltmeisterschaften immer besonders groß, allerdings werden sie meist enttäuscht. Die bisher beste Performance lieferte El Tri bei Endrunden im eigenen Land ab. 1970 und 1986 als Mexiko für Kolumbien als Veranstalter eingesprungen ist, wurde jeweils das Viertelfinale erreicht.

Die WM 2014 in Brasilien ist bereits die 15. Teilnahme Mexikos am Konzert der besten Mannschaften der Welt. Zuletzt (1994 bis 2010) war allerdings jeweils im Achtelfinale Endstation. Bei der Weltmeisterschaft vor vier Jahren erwies sich Argentinien als allzu große Hürde für die Amerikaner, die klar mit 1:3 den Kürzeren gezogen haben.

Deutschland wird Weltmeister – zur besten Quote bei Interwetten

Für die erste WM auf dem amerikanischen Kontinent seit 20 Jahren haben sich die Mexikaner sehr viel vorgenommen. Das Ziel ist mindestens das Achtelfinale, auch ein Viertelfinaleinzug würde mit Kusshand genommen werden. Der erstmalige Titelgewinn von El Tri wäre eine handfeste Sensation, wie ein Blick auf die WM 2014-Quoten der Online-Bookies mehr als deutlich macht.

Das Schicksal hat die Mexikaner in die Gruppe A mit Gastgeber Brasilien gelost. Angesichts der weiteren Konkurrenz mit Kroatien und Kamerun wird es für Elf von Teamchef Miguel Herrera extrem schwierig werden, überhaupt die K.o.-Phase zu erreichen.

Besonders, wenn man die mexikanischen Schwierigkeiten in der WM-Qualifikation in Betracht zieht. Ausgerechnet durch die Schützenhilfe von Erzrivale USA schaffte Mexiko in der CONCACAF-Zone Rang fünf, der zumindest den Platz im Play-off brachte. Gegen Neuseeland gaben sich die Amerikaner keinerlei Blöße und setzten sich mit dem Gesamtscore von 9:3 souverän durch.

Mexiko in der Vorrunde – Gruppe A

Datum Anstoß Spiel Bestquote Tipp 1 Bestquote Tipp 0 Bestquote Tipp 2 Res
13. Juni 18:00 Mexiko – Kamerun 2,15 Bet365 3,30 Interwetten 3,85 Betsafe 1:0
17. Juni 21:00 Brasilien – Mexiko 1,35 Tipico 5,30 Interwetten 10,5 Bwin 0:0
23. Juni 22:00 Kroatien – Mexiko 2,50 Interwetten 3,40 Tipico 3,05 ComeOn 1:3

Mexiko hofft nun, mit einer guten Endrunde diese Schmach vergessen zu machen. Bereits im ersten Duell wird sich zeigen, wohin die mexikanische Reise geht. Die Mexikaner treffen am 13. Juni (18:00 Uhr) auf Kamerun. Ein Sieg ist fast schon Pflicht, will El Tri nicht bereits vorzeitig alle Chancen auf ein Weiterkommen vergeben. Danach kommt es mit Gastgeber Brasilien vier Tage später (21:00 Uhr) ganz dick, Mexiko ist gegen den Rekord-Weltmeister laut Wettanbieter der ganz klare Außenseiter.

Zum Abschluss der schwierigen Gruppenspiele wartet der aller Voraussicht nach härteste Konkurrent um Platz zwei, Kroatien, auf die Herrera-Elf. Auch hier sollte ein Sieg her, wollen sich die Mexikaner zum sechsten Mal in Folge für das Achtelfinale qualifizieren.

wie weit kommt Mexiko bei der WM 2014? – Tipp, Quoten & Wetten

Mittlerweile sind auch die Querelen in der Teamchef-Frage ad acta gelegt. Während der Qualifikation waren innerhalb von zwei Monaten nicht weniger als vierverschiedene Nationaltrainer am Werk. Im November 2013 wurde Herrera geholt, der sogleich das WM-Ticket über den Play-off-Umweg sichern konnte. In den Testspielen haben die Mexikaner eine gute Figur gemacht, so wurde zum Beispiel WM-Teilnehmer Südkorea mit einer 4:0-Packung besiegt, gegen die USA gab es ein Unentschieden.

Herrera hat bei der Kader-Bekanntgabe ein wenig überrascht, indem er Defensiv-Routinier Carlos Salcido einberufen hat, der in den ersten sechs Spielen der Herrera-Ära nicht berücksichtigt wurde. Daneben vertraut der 45-jährige auf bekannte Gesichter, allen voran Javier „Chicharito“ Hernandez, der zwar bei Manchester United eine durchwachsene Saison hatte, im Nationalteam aber immer seine Leistung bringt.

Hierzulande sehr bekannt ist Linksverteidiger Andres Guardado von Bayer Leverkusen. Maza stand knapp zweieinhalb Jahre beim VfB Stuttgart unter Vertrag und erzielte in 40 BL-Partien zwei Treffer. Ebenfalls in der Defensive steht mit Rafael Marquez, der mit dem FC Barcelona vier Meisterschaften und zwei Erfolge in der Champions League (2006, 2009) feierte, ein extrem erfahrener Mann, der El Tri auch als Kapitänauf das Spielfeld führen wird.

jetzt 150 Euro WM Bonus bei ComeOn sichern

Herrera hat sich bei der Bekanntgabe seiner WM-Kicker überaus optimistisch gezeigt und ist überzeugt davon, dass Mexiko ein „Spektakel“ bieten und „gute Ergebnisse liefern“ wird. Die 23 Spieler seien eine gute Auswahl, die mit mannschaftlicher Stärke zum Erfolg kommen will.

Die Wettfreunde teilen den mexikanischen Optimismus nicht. Wir glauben, dass die Zeit für Herrera einfach zu kurz ist, um ein Team nach Brasilien zu bringen, das für eine Überraschung sorgen kann. Der Gastgeber ist der Top-Favorit auf Platz eins, dahinter wird Mexiko in einem extrem knappen Duell mit Kroatien im Kampf um Rang zwei überaus knapp den Kürzeren zeihen.

WM 2014 Wetten         WM 2014 Quoten          WM 2014 Tipps          WM 2014 Gruppen         WM 2014 Spielplan