WM 2014 Wetten

England bei der WM 2014 – Prognose, Wettquoten, Tipp

Veröffentlicht am 5. April 2017

Markus Sonderegger

Von Markus Sonderegger

Sportwetten-Experte

Prognose & Chancen der Nationalmannschaft von England bei der Weltmeisterschaft 2014:

Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe ComeOn Bwin
England Weltmeister 30,0 34,0 30,0 29,0 29,0 32,0 34,0
England Sieger Gruppe D 3,50 3,25 3,20 3,10 3,00 3,10 3,40

+++ Wettquoten Stand 6. Mai, Vorschau & Prognose Stand vor Beginn des Turniers +++

Die Performance von England bei Weltmeisterschaften ist vor allem dadurch gekennzeichnet, dass die Erwartungen extrem hoch sind, die Realität oft aber nicht damit in Einklang gebracht werden konnte. Nur bei der Heim-WM 1966 holten sich die Three Lions den so ersehnten Titel, seit damals war der Halbfinaleinzug 1990 das Höchste der Gefühle.

Für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien haben sogar die gefürchteten englischen Boulevardmedien ihre Erwartungen zurückgeschraubt, natürlich nicht ohne sich vorher lautstark über die Glückgöttin zu beschweren. In der Gruppe D bekommen es die Engländer mit Italien, Uruguay und Costa Rica zu tun.

Deutschland wird Weltmeister – zur besten Quote bei Mybet

Nicht umsonst wird die Anhäufung der Weltmeister auch als „Todesgruppe“ bezeichnet. Die Truppe von Roy Hodgson trifft gleich zum Auftakt auf den vierfachen Titelträger aus Italien. Die Wettanbieter haben die Three Lions am 14. Juni (24:00 Uhr MESZ) in der Außenseiterrolle besetzt. Fünf Tage später wartet mit Uruguay ein zweifacher Weltmeister. Zum Abschluss der Gruppenspiele geht es gegen den vermeintlich leichtesten Gegner Costa Rica.

Angesichts dieser Hammergruppe verwundert es nur wenig, dass England nicht zu den Top-Favoriten auf den Gruppensieg gehört. Der Aufstieg könnte möglich sein, auch wenn das Erreichen des Achtelfinales alles andere als leicht ist. Dafür wird ein Sieg gegen Uruguay oder eine Überraschung gegen Italien notwendig sein. Das Ziel der Three Lions ist zunächst das Überleben der Gruppenphase. Danach würde ein Gegner aus der Gruppe C, in der Kolumbien, die Elfenbeinküste, Griechenland und Japan um das Weiterkommen kämpfen, warten.

Die Qualifikation wurde am Ende als Gruppenerster und ungeschlagen geschafft. In zehn Partien spielten die Engländer vier Mal unentschieden, hatten aber mit 31 Treffern die dritterfolgreichste Offensive aller europäischen Mannschaften.

England in der Vorrunde – Gruppe D

Datum Anstoß Spiel Bestquote Tipp 1 Bestquote Tipp 0 Bestquote Tipp 2 Res
14. Juni 24:00 England – Italien 3,10 Interwetten 3,10 Tipico 2,50 Bet365 1:2
19. Juni 21:00 Uruguay – England 2,50 Tipico 3,30 Interwetten 3,00 ComeOn 2:1
24. Juni 18:00 Costa Rica – England 7,50 Betsafe 4,40 Betsafe 1,50 Interwetten 0:0

Englands Teamchef vertraute bei seiner Kader-Bestimmung auf eine Mischung zwischen Jung und Alt, wobei die Jugend den Ton angibt. Elf der 23 englischen WM-Kicker haben erst zehn oder weniger A-Länderspiele bestritten. Prominentestes „Opfer“ war Ashley Cole, der die WM 2014 nur im TV verfolgen wird. Der Routinier hat daraufhin seinen Rücktritt vom Nationalteam erklärt.

Mit dabei werden Youngsters wie Luke Shaw (Southampton), Raheem Sterling (Liverpool) oder Ross Barkley (Everton) sein. Angeführt wird das Team allerdings von den „Alten Hasen“, die in Brasilien ihre dritte Weltmeisterschaft bestreiten werden. Allen voran Wayne Rooney, der in der 4-2-3-1-Formation von Hodgson eine essentielle Rolle spielt. Dazu gesellen sich Steven Gerrard und Frank Lampard.

wie weit kommt England bei der WM 2014? – Tipp, Quoten & Wetten

Während die Premier League seit Jahren zu den stärksten Ligen der Welt gehört, hat die Nationalmannschaft diese Entwicklung nicht mitmachen können. Die meisten Schlüsselpositionen bei den Top-Klubs sind mit Legionären besetzt, die englischen Spieler haben es extrem schwer, sich durchzusetzen.

Dementsprechend niedrig sind diesmal die Erwartungen im „Mutterland des Fußballs“. Mit dem Gewinn des Weltmeistertitels rechnen nur die wenigsten, auch die Wettanbieter haben den Three Lions nur eine Außenseiterrolle zugedacht. Vielleicht sind aber gerade diese niedrigen Erwartungen der Grund für eine englische Überraschung, da der Druck bei weitem nicht so groß ist wie sonst.

jetzt 150 Euro WM Bonus bei ComeOn sichern

Die Wettfreunde wollen allerdings nicht so recht an eine Überraschung durch die Three Lions glauben. Viele Spieler sind international unerfahren und haben noch nie eine Weltmeisterschaft bestritten. Umso mehr hängt von den Routiniers wie Rooney, Lampard und Gerrard ab, die in überragender Form (vor allem Rooney) agieren müssten, damit England Chancen hat.

Wir glauben, dass für den Großteil der Mannschaft die WM noch zu früh kommt und dass die Konkurrenz in der Gruppenphase mit Italien und Uruguay zu stark sein. Daher dürfte bereits nach den drei Vorrundenspielen die WM für England zu Ende sein.

WM 2014 Wetten         WM 2014 Quoten              WM 2014 Tipps             WM 2014 Gruppen           WM 2014 Spielplan