Spezialwetten zum Abschneiden von England bei der WM 2014
Veröffentlicht am 8. Januar 2017
Die Liebesbeziehung zwischen dem Mutterland des Fussballs und den Weltmeisterschaftsturnieren ist scheinbar eine nie enden wollende. Nur einmal konnte sich England bisher den Titel des Weltmeisters im Fußball sichern. Das war 1966 als das Turnier in England ausgetragen wurde und die Entscheidung durch das schließlich umstrittene „Wembley-Tor“ gefallen ist.
Desweiteren haben die Three Lions lediglich einen vierten Platz auf der Habenseite. Kein Wunder daher, dass die Wettanbieter bereits 8 Monate vor der kommenden Weltmeisterschaft in Aufregung verfallen und eine Menge an Wetten rund um die britische Mannschaft in ihre Programme aufgenommen haben.
Allen voran, steht der britische Wettriese Bet365 der Mannschaft von Roy Hodgson bei. Denn bereits die Qualifikation für die WM hat so manchem Fan auf der Insel Nerven gekostet. Mit Ukraine, Montenegro, Polen. Moldawien und San Marino in die Gruppe H gelost, durfte sich England über eines der leichteren Gruppenlose freuen. Am Schluss benötigte man allerdings dennoch eine Serie von 6 Siegen und 4 Unentschieden, um sich gegen die Ukraine mit einem Punkt Vorsprung als Gruppensieger durchsetzen zu können.
Nun, da die Qualifikation geschafft ist, wirft der britische Wettanbieter Bet365 die Frage auf: wie weit kann England bei der kommenden WM kommen? Die Gegner in der Vorrunden-Gruppe werden zwar erst mit Anfang Dezember bekannt gegeben, dennoch werden die Briten aufgrund der bisherigen Erfahrungen nicht mit allzu viel Optimismus in das WM-Turnier am Zuckerhut geschickt. Diese Einschätzung beruht vielleicht auch zu einem gewissen Teil darauf, dass England bei den letzten vier WM-Teilnahmen im Maximum eine Viertelfinal-Teilnahme herausspielen konnten. Das war 2002 bei der WM in Südkorea und Japan.
→ zu den WM 2014-Wetten bei Bet365 |
Dass die Reise nach Brasilien die Gruppenphase nicht überdauert, wird bei Bet365 mit der gleichen Chance bedacht, wie ein Ausscheiden im Achtelfinale. In beiden Fällen liegt die Quote derzeit bei 3,25. Endet das Abenteuer WM im Viertelfinale werden Wetteinsätze auf diesen Tipp vervierfacht.
Allerdings stellt sich zudem die Frage: Wer darf im britischen Trikot überhaupt mit nach Brasilien fahren? Rund 70 Kicker, die für das britische Nationalteam spielberechtigt sind, haben es bei Bet365 auf die Liste der möglichen Kandidaten für die Endrunde geschafft. Während davon lediglich eine handvoll vom britischen Bookie als „Fixstarter“ gesehen wird, kann bis zur Kaderbekanntgabe munter auf die Auswahl von Roy Hodgson getippt werden.
Wer trifft für England?
Auch der für ausgefallene Wetten bekannte Wettanbieter Unibet hat sich – seiner skandinavischen Herkunft zum Trotz – der englischen Mannschaft angenommen. Rund 220 Tage vor Start der Weltmeisterschaft in Brasilien, geht Unibet noch einen Schritt weiter und fragt sich nicht nur welche Spieler denn für England auf dem Rasen auflaufen werden. Hier stehen die Tore und vor allem deren Schützen im Fokus des Wettgeschehens: Welcher Spieler kann für die Three Lions die meisten Tore erzielen? Derzeit hat sich Manchester United-Star Wayne Rooney als treffsicherster Kandidat bei den Fussball Wetten von Unibet eingefunden.