WM 2014 Tipps

Belgien – USA | Quoten, Wetten & Tipp | WM 2014

Veröffentlicht am 5. April 2017

Markus Sonderegger

Von Markus Sonderegger

Sportwetten-Experte

Dienstag, 1. Juli 2014 um 22:00 Uhr in Salvador – Achtelfinale 8 – Vorhersage & Tipp

(nach regulärer Spielzeit) Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe ComeOn Bwin
Belgien Sieg 2,00 2,00 1,95 1,95 2,02 2,00 2,00
Unentschieden 3,50 3,40 3,40 3,40 3,35 3,35 3,40
USA Sieg 3,70 4,33 4,00 4,10 3,95 4,15 3,75

Zum ersten Mal in der WM-Geschichte hat Belgien eine Vorrunde mit drei Erfolgen und dem Punktemaximum beenden können. Nun wartet auf den Sieger der Gruppe H im letzten Achtelfinale der WM 2104 in Brasilien mit den USA keine leichte Hürde auf die Elf von Marc Wilmots. Die Vereinigten Staaten von Amerika haben sich in der Gruppe G gemeinsam mit Deutschland den Aufstieg gesichert.

Beide Mannschaften treten zum ersten Mal in der Arena Fonte Nova in Salvador da Bahia an. Während die USA mit teilweise überraschenden Leistungen Portugal und Ghana auf die Plätze verweisen konnten, müssen sich die viel gelobten Belgier steigern. Belgien gilt laut Wettanbieter als Favorit auf den Einzug ins Viertelfinale.

Belgien gewinnt gegen die USA beste Quote 2,02 bei
(nach der regulären Spielzeit – 90 Minuten) + 150 € Bonus

Die von ehemaligen Schalker „Kampfschwein“ betreuten „Roden Duivels“ haben zwar zum ersten Mal alle ihre Vorrundenspiele gewonnen, doch die Vorstellung entsprach nicht den hohen Erwartungen, die an Romelu Lukaku, Eden Hazard und Co. gestellt werden. Effektivität war Trumpf, die Spiele gegen Algerien, Russland und Südkorea wurden mit dem Minimalvorsprung von einem Tor gewonnen.

Im letzten Gruppenspiel gegen Südkorea nahm Wilmots zahlreiche Umstellungen vor, um für die K.o.-Phase gerüstet zu sein. Unter anderem standen Kevin de Bruyne, Toby Alderweireld, Axel Witsel, Eden Hazard, Romelu Lukaku, Thomas Vermaelen und Vincent Kompany nicht in der Startelf. Dennoch hatten die Belgier gegen die Koreaner keine allzu großen Probleme, auch wenn kurz vor der Pause Steven Defour mit rot vom Platz flog und gegen die USA damit gesperrt ist. In numerischer Unterzahl sorgte dann Jan Verthongen für den nicht unverdienten 1:0-Sieg.

Naturgemäß herrschte bei den „Roden Duivels“ große Freude, dass die K.o.-Phase erreicht wurde. Nun geht es gegen die von Jürgen Klinsmann trainierten USA. Die Belgier haben die Leistungen der USA registriert. Es werde eine schwierige Aufgabe, da die US-Amerikaner ein starkes Team seien, wird Tormann Thibaut Courtois zitiert. Im Achtelfinalduell mit den „Klinsmännern“ sollte Wilmots mit Ausnahme von Defour wieder auf alle seine Spieler zurückgreifen können.

die besten Fussball Livewetten zur WM

Mit dem Erreichen des Achtelfinales haben die US-Amerikaner für eine Überraschung gesorgt. Nach einem 2:1-Erfolg über Ghana standen die US-Boys gegen Portugal bereits fast schon als Aufsteiger fest, ehe der Gegentreffer zum 2:2 in der Nachspielzeit das Weiterkommen noch einmal verzögerte. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel, in dem die USA ausgerechnet auf Deutschland traf, verloren die Amerikaner zwar mit 0:1, stiegen aber dennoch dank des weitaus besseren Torverhältnisses gegenüber den Portugiesen in die K.o.-Phase auf.

Dort kommt es nun zum Duell mit Belgien. Einmal mehr müssen sich die USA mit der Außenseiterolle anfreunden, doch das ist dank der us-amerikanischen Mentalität kein Problem. Wie vor allem in den ersten beiden Gruppenspielen gezeigt, werden die US-Boys alles in die Waagschale werfen, was sie haben. Ob es für den Einzug ins Viertelfinale reicht, wird sich weisen.

Die Bilanz spricht zwar mit 1:4-Siegen klar gegen die USA, doch dieser eine Erfolg gelang im bisherigen einzigen Aufeinandertreffen bei einer WM. Die USA bezwangen Belgien mit 3:0, doch dieser Triumph geschah 1930, bei der allerersten Weltmeisterschaft der Fußballgeschichte, bei der die USA am Ende mit Platz drei ihr mit Abstand bestes Ergebnis holten.  Mehr Aussagekraft dürfte da schon die 2:4-Niederlage vom Mai 2013 haben.

jetzt 100 Euro Fußball Wettbonus bei Bet365 sichern

Die Wettfreunde erwarten eine spannende Partie, in der allerdings die Belgier die besseren Karten haben. Auch wenn es spielerisch bisher noch nicht so geklappt hat, spricht vor allem der starke Kader zugunsten der Roten Teufel. Wilmots hat einige Hochkaräter zur Verfügung, um eine Entscheidung herbeizuführen. Mit einer Ausnahme wurden alle belgischen Tore von Ersatzspielern erzielt. Die USA haben hingegen wenig Alternativen auf der Bank sitzen und befinden sich spielerisch nicht auf demselben Level wie die Belgier.

Daher tippen wir auf einen Sieg Belgiens gegen die USA!

WM 2014 Wetten      WM 2014 Quoten      WM 2014 Tipps      WM 2014 Gruppen       WM 2014 Spielplan