WM 2014 Tipps

Argentinien – Schweiz | Quoten, Wetten & Tipp | WM 2014

Aktualisiert Apr 5

Markus Sonderegger

Von Markus Sonderegger

Sportwetten-Experte

Dienstag, 1. Juli 2014 um 18:00 Uhr in Sao Paulo – Achtelfinale 7 – Vorhersage & Tipp

(nach regulärer Spielzeit) Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe ComeOn Bwin
Argentinien Sieg 1,55 1,53 1,50 1,50 1,50 1,52 1,50
Unentschieden 4,50 4,33 4,10 4,20 4,10 4,20 4,33
Schweiz Sieg 5,30 7,00 7,00 7,00 7,55 6,80 6,25

Bis zum dritten Vorrundenspiel hat es gedauert, ehe Argentinien eine deutliche Leistungssteigerung geschafft hat. Gegen Nigeria gab es zwar „nur“ einen 3:2-Sieg, doch die Albiceleste überzeugte spielerisch. Nun wartet im Achtelfinale am Dienstag (18:00 Uhr) in Sao Paulo die Schweiz, die mit einem souveränen 3:0-Erfolg über Honduras den Kopf noch aus der Schlinge ziehen konnte.

Für die Mannschaft von Alejandro Sabella läuft es zwar noch nicht ganz rund, aber mit dem Sieg in der Gruppe F wurde das Plansoll erfüllt. Mit dem Punktemaximum steht Argentinien, das bei den Langzeitwetten auf den WM-Titel weiterhin im Spitzenfeld zu finden ist, in der K.o.-Phase. Die Schweizer mussten da schon mehr zittern.

Argentinien gewinnt gegen die Schweiz beste Quote 1,55 bei
(nach der regulären Spielzeit – 90 Minuten) + 150 € Bonus

Argentinien konnte bisher nur selten überzeugen, doch für drei relativ knappe Siege hat es in der Gruppenphase gereicht. Zum Auftakt leistete Bosnien-Herzegowina erbitterten Widerstand, ehe ein Speedantritt und ein platzierter Schuss von Lionel Messi die „Drachen“ erlegten. In der zweiten Partie war ein weiterer Geniestreich des Superstars notwendig, um sich in der Nachspielzeit gegen starke Iraner mit 1:0 durchzusetzen.

Erst im letzten Gruppenspiel gegen Nigeria hat es spielerisch gut geklappt. Messi bekam mehr Unterstützung von seinen Teamkollegen wie Angel di Maria und sorgte in der ersten Halbzeit mit seinen Toren dafür, dass Argentinien mit einer 2:1-Führung in die Pause gehen konnte. Nigeria traf zwar zum Ausgleich, doch nur drei Minuten später erbrachte Rojo den Beweis, dass bei der Albiceleste nicht nur der Barca-Star Tore erzielen kann.

Die Vorstellung der argentinischen Mannschaft ist extrem von Primgeiger Lionel Messi abhängig. Wenn “La Pulga” gut spielt, dann spielt auch die Albiceleste gut, wenn er schlecht spielt, spielt auch die Argentinien schlecht. Daher ist die Taktik, mit der die Eidgenossen gegen die „Gauchos“ antreten müssen, relativ simpel: Messi muss aus dem Spiel genommen werden. Das ist freilich leichter gesagt als getan und schier unmöglich zu bewerkstelligen. Ottmar Hitzfeld wird sich also etwas anderes einfallen lassen müssen.

die besten Fussball Livewetten zur WM

Die Schweizer hatten weitaus mehr zu kämpfen, ehe der Aufstieg aus der Gruppe E festgestanden ist. Nach dem Last-Minute-Erfolg über Ecuador, bekamen Xherdan Shaqiri und Co. von Frankreich eine Lehrstunde. Die Eidgenossen waren gegen Benzema und seine Kollegen ohne Chance und mussten sich mit 2:5 klar geschlagen geben.

Damit stand die Hitzfeld-Truppe im letzten Spiel der Gruppenphase gegen Honduras mit dem Rücken zur Wand. Doch die Aufgabe wurde bravourös erfüllt, die Schweizer gewannen 3:0 und zogen als Gruppenzweiter ins Achtelfinale ein. Bayern-Legionär Shaqiri brachte seine Kritiker mit drei Treffern zum Verstummen.

Mit dem Einzug ins Achtelfinale wurde die Abschiedstournee von Hitzfeld als Schweizer Teamchef um mindestens eine Vorstellung verlängert. Der 65-Jährige tritt nach der WM 2014 bekanntlich von seinem Amt zurück. Dementsprechend zufrieden war der Trainerroutinier, dass seine Schweizer Tätigkeit in Manaus noch kein Ende gefunden hat. Gegen Argentinien können die Eidgenossen zum ersten Mal seit genau 60 Jahren wieder in ein Viertelfinale einziehen. Die Aufgabe könnte allerdings kaum schwieriger sein.

jetzt 100 Euro Fußball Wettbonus bei Tipico sichern

Die Wettanbieter haben sich eindeutig auf die Seite der Argentinier geschlagen. Niemand will so recht daran glauben, dass die Eidgenossen Lionel Messi und Co. stoppen können. Auch wir Wettfreunde gehen davon aus, dass sich die Südamerikaner durchsetzen werden. Die argentinische Defensive ist zwar nicht sattelfest, dies wird aber durch die Top-Offensive mehr als wettgemacht. Vor allem Lionel Messi präsentiert sich in guter Form und macht den Unterschied. Die Schweizer Verteidigung ist, auch durch den Ausfall von Steve von Bergen, nicht in bester Verfassung.

Daher tippen wir auf einen souveränen Sieg Argentiniens über die Schweiz!

WM 2014 Wetten        WM 2014 Quoten        WM 2014 Tipps       WM 2014 Gruppen        WM 2014 Spielplan