WM 2014 Tipps

Südkorea – Algerien | Quoten, Wetten & Tipp | WM 2014

Veröffentlicht am 5. April 2017

Timo Prohaska

Von Timo Prohaska

Sportwetten-Experte

Sonntag, 22. Juni 2014 um 21:00 Uhr in Porto Alegre – Vorrunde Gruppe H – Vorhersage & Tipp

Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe ComeOn Bwin
Südkorea Sieg 2,50 2,45 2,35 2,35 2,45 2,45 2,40
Unentschieden 3,30 3,40 3,30 3,30 3,25 3,30 3,30
Algerien Sieg 2,95 3,10 3,10 3,10 3,00 2,95 2,85

Am zweiten Spieltag der Gruppe H bei der WM 2014 in Brasilien treffen am 22. Juni (21 Uhr) in Porto Alegre die beiden Außenseiter Südkorea und Algerien aufeinander.

Zum Auftakt haben die beiden Underdogs allerdings einige Prognosen über den Haufen geworfen. Vor allem das Unentschieden der Süpdkoreaner gegen die favorisierten Russen war eine Überraschung. Algerien hat sich gegen Belgien zwar tapfer gewehrt, stand aber nach Schlusspfiff mit leeren Häänden da.

Südkorea gewinnt gegen Algerien beste Quote 2,50 bei
+ 150 € Bonus

Südkorea ist der häufigste Vertreter Asiens bei einer WM-Endrunde. Die „Tigers of Asia“ haben insgesamt acht Mal am größten Fußballturnier der Welt teilgenommen und sind seit Mexiko 1986 Dauergast. Doch bis zum Jahr 2002, als mit Japan gemeinsam die WM ausgetragen wurde, konnte noch kein Spiel gewonnen werden.

Die „Taeguk Warriors“ schlugen dort in der Gruppenphase allerdings schon mit Polen und Portugal zwei gute europäische Teams. Die flinken Südkoreaner sind dann noch bis ins Halbfinale vorgestoßen, in dem Deutschland aber eine Nummer zu groß war. Doch auf dem Weg dorthin wurden Kaliber wie Italien und Spanien aus dem Weg geräumt. Zuletzt kamen die Asiaten 2010 in Südafrika bis ins Achtelfinale, wo gegen Uruguay dann Schluss war.

Um in Brasilien ein weiteres erfolgreiches Kapitel in der südkoreanischen WM-Geschichte schreiben zu können, muss gegen Algerien ein Sieg eingefahren werden. Mit vier Punkten auf dem Konto hätte die Elf von Teamchef Myong-Bo Hong weiterhin Aufstiegschancen, auch wenn es im letzten Gruppenspiel gegen Belgien geht.

die besten Fussball Livewetten zur WM

Star des Teams ist unumstritten Heung-Min Son, der für Bayer Leverkusen in der Bundesliga kickt. Der 21-jährige Stürmer soll mit seinen Toren gegen Algerien den Sieg, an den auch die Wettanbieter glauben, sicherstellen und so den Weg ins Achtelfinale bereiten.

In dieses wollen allerdings auch die Afrikaner. Die Wüstenfüchse haben in Brasilien vor, die „Schande von Gijon“ vergessen zu machen. 1982 in Spanien verpasste nämlich Algerien nur wegen des abschließenden Gruppenspiels zwischen Deutschland und Österreich, das mit 1:0 endete und genau das Ergebnis brachte, das beiden Teams den Aufstieg brachte, den sehnsüchtig erwarteten Achtelfinaleinzug.

Algerien nimmt nun zum vierten Mal an einer WM teil. In der Qualifikation setzte sich die von dem Bosnier Vahid Halilhodzic trainierte Mannschaft zunächst in der Gruppenphase souverän gegen Mali, Benin und Ruanda durch. Anschließend gab es in der Play-Off Runde mit Burkina Faso ein beinhartes Duell. Nach einer 2:3-Niederlage im Hinspiel gelang im Heimspiel ein 1:0-Erfolg, bei dem Kapitän Madjid Bougherra das Goldtor erzielte und so den Wüstenfüchsen das Ticket für Brasilien sicherte.

Zum Auftakt der WM 2014 haben die Algerier zumindest einige Zeit lang an einer Sensation geschnuppert. Per Foul-Elfmeter brachte Feghouli die Nordadfrikaner in Front, die Führung hielt bis zur 70. Minute, als Fellaini zum 1:1 traf. Mertens besiegelte in Munute 80 die Niederlage der Nordafrikaner, die dem Geheimfavoriten allerdings alles abverlangt haben.

jetzt 110 Euro Fußball Wettbonus bei Interwetten sichern

Um den Coup zu schaffen, ins Achtelfinale einzuziehen, muss nun gegen Südkorea unbedingt ein Sieg her. Halilhodzic befindet es als Ehre, Nationaltrainer Algeriens zu sein. Es sei aber auch eine große Verantwortung. „Dort werde ich kritisiert. Selbst wenn ich Weltmeister werden sollte, würde ich kritisiert werden“, sagte der Bosnier.

An den Titel für die Wüstenfüchse glauben die Wettfreunde allerdings nicht. Und auch drei Punkte gegen die wieselflinken Südkoreaner, die mit Son von Leverkusen über einen Klassestürmer verfügen, wäre eine Überraschung.

Wir tippen daher auf einen Erfolg der „Tigers of Asia“!

WM 2014 Wetten      WM 2014 Quoten      WM 2014 Tipps      WM 2014 Gruppen      WM 2014 Spielplan