Neureuther vs Hischer: das Finale um den Slalom-Weltcup bei Mybet
Veröffentlicht am 6. März 2017
Seit Kurzem ist es raus: laut Felix Neureuther sind er und Erzrivale Marcel Hirscher gar nicht so dicke Freunde, wie von diversen Medien immer wieder kolportiert wird. Erst Recht nicht am kommenden Sonntag, wenn sich die beiden Ski-Superstars im französischen Meribel – aller Voraussicht nach – ein Herzschlagfinale um den Slalom Weltcup liefern werden.
Das Weltcupfinale im französischen Meribel stellt gleich mehrere Kopf-an-Kopf-Entscheidungen um die Siege sowohl im Gesamt-Weltcup, als auch in den Disziplinenwertungen in Aussicht. Einmal mehr haben die skiverrückten Österreicher dabei gleich mehrere heiße Eisen im Feuer. Ganz besonders gilt dies für Edeltechniker Marcel Hirscher, dem in Meribel – nach dem bereits in der Vorwoche fixierten Gesamtsieg in der Riesenslalom-Wertung – auch die Triumphe im Gesamtweltcup und der Slalomwertung winken.
→ zur Felix Neureuther Weltcup-Wette bei Mybet |
Wenngleich ihm der Gesamtweltcup wohl nur noch theoretisch zu nehmen ist, droht dem österreichischen Jahrhunderttalent in Meribel jedoch auch eine empfindliche Niederlage. Schließlich ist mit Felix Neureuther aus dem benachbarten Bayern ausgerechnet ein Deutscher drauf dran, Hirscher in dessen Spezialdisziplin Slalom vom Thron zu stoßen. Da die beiden Ausnahmekönner sich schon seit Jahren einen erbitterten Zweikampf um die Vorherrschaft in dieser Technik-Disziplin liefern, fiebern dem alles entscheidenden Rennen am Sonntag (ab 09:00 Uhr) natürlich auch die Wettanbieter gespannt entgegen.
Aus gegebenem Anlass klinkt sich auch Mybet in die Spekulationen rund um den Gewinner der kleinen Slalom-Kristallkugel ein und serviert ein spannendes Wettangebot: wie es sich für einen Bookie aus deutschen Landen ziemt, geht es dabei jedoch einzig und allein darum, ob der aktuell mit einem Vorsprung von 55 Punkten in Führung liegende Neureuther diese Trophäe erstmals in seiner Karriere gewinnt (Quote 1,35) oder eben nicht (2,95). Will der Sohn von Olympiasiegerin Rosi Mittermaier und Ex-Skiass Christian Neureuther seine große Karriere mit diesem Meilenstein krönen, müsste er im Falle eines Hirscher-Sieges zumindest auf Rang 4 „carven“.
Gelingt dies, würde sich erstmals seit Armin Bittner (1988/89, 1989/90) wieder ein deutscher Alpiner in die Liste der Slalom-Gesamtsieger eintragen. Rein sportlich würden die Wettfreunde dem smarten Felix dieses Kunststück allemal zutrauen, wäre da nur nicht dessen schwaches Nervenkostüm…