In New Orleans wird in den Morgenstunden des 4. Februars das Finale der NFL ausgetragen. Weil der Super Bowl auch in Deutschland Kultstatus besitzt, widmet Bet-at-home dem American Football-Event ein eigenes Wettangebot.
Dass wir in der Nacht zum Montag beim größten Spotereignis unter der Sonne ganz auf die Baltimore Ravens setzen, haben wie bereits ausführlich dargelegt – zu dem mit Spannung erwarteten Super Bowl werden von den internationalen Wettanbietern aber natürlich auch noch jede Menge weiterführender Spezialwetten aufgefahren.
Die Wettfreunde hat hier insbesondere das Angebot von Bet-at-home in den Bann gezogen: Der einstmals in Österreich aus der Taufe gehobene Buchmacher sorgt unter Garantie dafür, dass vom Kickoff bis zum finalen Atemzug nach Herzenslust mitgezittert werden kann.
So treibt Bet-at-home etwa die Frage um, welches Team im Super Bowl den ersten Touch Down landen kann: Wenig überraschend wird von dem Wettanbieter dabei dem vermeintlichen Favoriten aus San Francisco der erste formvollendete Angriffszug zugetraut.
Ein erfolgreicher Auftakt der 49ers spielt deshalb lediglich eine Quote von 1,55 ein – wenn stattdessen Baltimore ein Start nach Maß gelingt, ist dies angesichts einer Quote von 2,1 schon für eine reichliche Verdoppelung des Wetteinsatzes gut.
→ zu den Super Bowl Wetten bei Bet-at-home |
In den Championships war es noch beiden Finalisten gelungen, das Ruder mit beeindruckenden Aufholjagden herumzureißen; nichtsdestotrotz wird von Bet-at-home dem ersten Punktgewinn im Super Bowl nun bereits ein vorentscheidender Charakter unterstellt.
Sichert sich nämlich am Ende jenes Team den begehrten Ring, dass auch die ersten Punkte auf die Anzeigetafel bekam, wird dies mit einer Quote von 1,6 honoriert: Kann ein anfänglicher Rückstand dagegen noch einmal erfolgreich umgebogen werden, winkt treffsicheren Tippern sogar der 2,1-fache Wetteinsatz.
In den bisherigen Play-offs war sowohl auf die Defensivabteilung der 49ers als auch der Ravens in den allermeisten Fällen Verlass; dennoch sollte nach der Überzeugung von Bet-at-home im Super Bowl nun mit keiner allzu erfolgreichen Abwehrschlacht zu rechnen sein.
Bei der Über-Unter-Wette wird mit einer Quote von 1,4 ganz klar auf mindestens 41 Treffer gesetzt – bleibt die Gesamtanzahl der erzielten Punkte jedoch unter diesem Wert zurück, können angesichts einer Quote von 2,7 dann schon nahezu doppelt so hohe Gewinne eingestrichen werden.
Richtig satt fallen die Rückzahlungen allerdings vor allem dann aus, wenn der Super Bowl in die Verlängerung geht: Folglich kann der Wetteinsatz bei bet-at-home mal eben so ver-10-facht werden, wenn nach Ablauf der regulären Spielzeit noch kein Sieger ermittelt worden ist.