Champions League – macht Bayern München den Sack zu?
Veröffentlicht am 8. Januar 2017
Nur noch ein Zähler fehlt dem FC Bayern München in der laufenden Champions League, um sich fix für das Achtelfinale zu qualifizieren. Bereits am Dienstag im fünften Spiel der Vorrundengruppe A gegen Villarreal sollte dieser eine Punkt geholt werden.
Passend dazu werfen die Wettfreunde einen Blick auf die Quoten der Online Wettanbieter zur Wette: “Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale”?
In der Gruppe A der Champions League könnten die Würfel für Bayern München bereits nach dem vorletzten Spiel gefallen sein. Während die Münchener nur noch einen Punkt vom Achtelfinale entfernt sind, steht Schlusslicht Villarreal vor dem sicheren Aus. Bei den großen Sportwettenanbietern werden die beiden Mannschaften bei dem oben genannten Markt daher gar nicht mehr angeboten.
Um den zweiten Platz streiten sich SSC Neapel und Man City, die am Dienstag sogar im direkten Duell aufeinander treffen. Nach Meinung der Wettanbieter hat Manchester die besseren Karten für einen Verbleib in der Königsklasse. Mit einer Quote von 1,333 schätzen etwa die Buchmacher von Sportingbet die Chancen der Citizens deutlich höher ein als jene von Napoli (Wettquote 3,00), , wenngleich Man City bei Napoli unter großem Druck steht.
→ zu den CL Wetten bei Sportingbet |
Spannend geht es auch in der Vorrundengruppe E mit Bayer Leverkusen zu. Mit Ausnahme des KRC Genk, der nur noch statistisch gesehen ins Achtelfinale einziehen kann und daher bei Bet365 mit einer Quote von 151 bei der Wetten zur Qualifikation für das Achtelfinale geführt wird, liefern sich die drei übrigen Teams Chelsea, Valencia und Leverkusen ein knappes Rennen. Denn alle drei Mannschaften haben noch die Möglichkeit auf die K.o.-Runde.
Wenngleich sich die Deutschen bereits unter immensem Zugzwang befinden. Denn gegen Chelsea muss unbedingt ein Punkt geholt werden, um im Rennen zu bleiben. Mit der Quote von 1,90 für das Weiterkommen hat der Vizemeister nach Ansicht des Wettanbieters Bet365 auch die geringsten Chancen des Trios.
Die Tipps zum 5. Spieltag der Gruppenphase in der Rubrik → Champions League |
Das liegt vor allem auch daran, dass Valencia (Quote 1,61) am fünften Spieltag auf KRC Genk und damit die schwächste Mannschaft der Gruppe trifft. Beim 1:1 Unentschieden gegen Chelsea haben die Belgier allerdings gezeigt, dass man sich gegen das Schlusslicht dennoch keine Unkonzentriertheiten erlauben darf.
Chelsea selbst steht – trotz des Ausrutschers gegen Genk – sowohl nach Ansicht von Sportingbet (Quote 1,04) als auch von Bet365 (Quote 1,05) mehr oder weniger fix im Achtelfinale.
Knapp her geht es auch in Vorrundengruppe G zwischen St. Petersburg, Apoel Nicosia und dem FC Porto.
In Gruppe F kämpft Borussia Dotmund (Wettquote Qualifikation 3,50 bei Bet365) gegen das drohende Aus.