Sportingbet übernimmt zwei dänische Sportwetten Anbieter
Veröffentlicht am 26. Mai 2017
Gerade einmal 48 Stunden nach dem frühzeitigen Abbruch der Fusionsgespräche zwischen Sportingbet und dem Wettanbieter Ladbrokes wechselt der Buchmacher Sportingbet die Rollen und wird zum Käufer.
Wie am 12. Oktober bekannt wurde, erfolgt eine Übernahme der dänischen Buchmacher Danbook und Scandic durch die britische Sportingbet PLC Gruppe. Damit wächst Sportingbet, ohnehin bereits einer der größten Player am Markt, noch weiter.
Ein Porträt von Sportingbet inklusive Unternehmensgeschichte in der Rubrik → Sportingbet Info |
Ziel sei es, seine Kompetenzen im Sportsbook, insbesondere in regulierten Märkten, zu stärken. In Dänemark wird es ab 15. Dezember Egaming Lizenzen geben. Nach eigenen Angaben hat Sportingbet bereits eine Lizenz beantragt.
→ jetzt 100 € Wettbonus bei Sportingbet |
Mit dem dänischen Business von Sportingbet sowie der Übernahme von Danbook und Scandic gehört der 1998 von Mark Blandford gegründete Online Buchmacher zu den bedeutendsten Anbietern in Dänemark.
Die Übernahme soll einen Preis von 8,5 Millionen Britischer Pfund, das sind umgerechnet etwa 9,7 Millionen Euro, nicht übersteigen. Bereits im Frühjahr 2011 kaufte Sportingbet den Australischen Konkurrenten Centrebet.
Der Buchmacher Sportingbet im Wettanbieter Test → zum Sportingbet Testbericht |
→ jetzt bei Sportingbet registrieren und 100 Euro Bonus sichern