EM 2016 Tipps

Armenien – Portugal | Qualifikation EM 2016 Wetten & Quoten

Veröffentlicht am 5. April 2017

Matthias Niederkorn

Von Matthias Niederkorn

Sportwetten-Experte

Samstag, 13. März 2015 um 18:00 Uhr (CET) in Jerewan – Qualifikation EM 2016, Gruppe I – Vorschau, Prognose und Wett Tipp

Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe Bwin
Armenien Sieg 6,10 7,00 7,50 7,00 7,30 6,75
Unentschieden 4,00 4,33 4,20 4,40 4,05 4,25
Portugal Sieg 1,50 1,44 1,45 1,45 1,55 1,45

zu den Wettquoten von Spieltag 6 der Qualifikation zur EM 2016

Auch die Nationalmannschaft Portugals muss mitten im Hochsommer noch einmal ran. Im Rahmen der EM-Qualifikation reist das Team von Fernando Santos nach Armenien, wo am 13. Juni (Anstoß 18 Uhr CET) der Tabellenletzte in der Gruppe I wartet.

Motivationsprobleme sollte es in Jerewan dennoch keine geben. Immerhin winkt dem westeuropäischen Spitzenreiter (9 Punkte) die große Chance, sich auf dem Weg nach Frankreich vorentscheidend von den Verfolgern aus Dänemark (7) und Albanien (7) abzusetzen.

Portugal gewinnt gegen Armenien beste Quote 1,50 bei
+ 110 € Bonus

Dagegen geht es für die in der Tabelle abgeschlagenen Armenier (1) wohl nur noch darum, mit einer ansprechenden Leistung Eigenwerbung zu betreiben. Schließlich befindet sich der armenische Verband schon seit dem frühjährlichen Rücktritt von Bernard Challandes auf Trainersuche.

Der Schweizer stellte sein Amt in Folge auf die jüngste Quali-Pleite gegen Albanien (1:2) am 29. März freiwillig zur Verfügung und begründete diesen Schritt mit dem Verpassen verbandsinterner Quali-Ziele. Schon jetzt zeichnet sich nämlich ab, dass es mit der so ersehnten Premieren-Teilnahme an einem internationalen Großereignis für die Kicker aus dem Kaukasus mal wieder nichts werden wird:

Nach nur einem Punkt aus vier Spielen bilden Dortmund-Dribbler Henrikh Mkhitarayan und seine weit weniger namhaften Landsmänner derzeit das Schlusslicht der Gruppe I. Um die EM-Chance zu wahren, wäre also ein Sieg über die nominell und spielerisch haushoch überlegenen Portugiesen vonnöten. Ein Unterfangen, dem auch die Wettanbieter nur geringe Erfolgsaussichten zugestehen.

Untermauern lässt sich diese Prognose dadurch, dass Armenien schon seit über einem Jahr keinen Sieg mehr zu verzeichnen hatte. Seit die Vereinigten Arabischen Emirate am 27. Mai des Vorjahres mit 4:3 niedergerungen wurden setzte es sechs zum Teil haarsträubende Pleiten. Nicht einmal der einzige Punktgewinn gegen Serbien lässt sich als Lichtblick heranziehen, da der Gegentreffer zum 1:1-Ausgleich in allerletzter Minute hingenommen werden musste.

jetzt 50 Euro Fußball Wettbonus bei Bwin sichern

Allerdings sollte sich insbesondere die europäische Selecao hüten, das Gastspiel im Vazgen Sargsyan anvan Hanrapetakan Marzadasht-Nationalstadion von Jerewan auf die leichte Schulter zu nehmen. Im Gegenzug dürfte sich nämlich auch deren jüngste Mega-Blamage im freundschaftlichen Test gegen die Kapverdischen Inseln (0:2) bis in die Kaukasus-Region herumgesprochen haben. Gleiches gilt für die beinahe schon traditionellen Probleme der Portugiesen mit sogenannten „Fußballzwergen“.

Hiervon zeugt nicht zuletzt der mit 1:0 sehr knapp aus gefallene Heimsieg im ersten EM 2016 Quali-Aufeinandertreffen mit den Armeniern. Bis zur 72. Minute mussten die Fans am 14. November vergangenen Jahres in Faro zittern, ehe Portugals Lebensversicherung Cristiano Ronaldo für die letzten Endes siegbringende Führung sorgte.

Wenngleich sie nach wie vor heftigen Schwankungen unterliegt, zeigt die Formkurve der Westeuropäer seit der WM Schmach in Brasilien (Vorrunden-Aus) aber wieder deutlich nach oben. Dies lässt sich allerdings nicht nur von der komfortablen Tabellensituation in der Gruppe I ableiten:

Auch die Art und Weise wie die nach dem WM-Aus erlittenen Tiefschläge gegen Albanien (0:1 in der EM-Quali)) und Frankreich (1:2 im Testspiel) weggesteckt wurden, deutet aus unserer Sicht auf eine gelungene Rehabilitation hin. Im Zuge derer setzten sich CR7 & Co. nämlich nicht nur gegen die gruppeninterne Konkurrenz aus Armenien, Dänemark (je 1:0) und Serbien (2:1), sondern auch gegen WM-Finalist Argentinien (1:0) durch.

die besten Fussball Wetten Anbieter

Wir Wettfreunde erwarten daher auch in Jerewan eine siegeshungrige Selecao, die sich angesichts der Chance, den Verfolgern aus Albanien und Dänemark vorzeitig zu enteilen, keine Blöße geben wird. Wenn doch, bleibt der Elf von Fernando Santos immer noch die mehr als berechtigte Hoffnung, dass Weltfußballer Ronaldo einmal mehr als Erlöser in Erscheinung tritt.

Wir tippen daher auf den vierten portugiesischen Quali-Dreier in Serie!

zur besten Portugal Wettquote bei Interwetten