EM 2016 Tipps

Kroatien – Italien | Qualifikation EM 2016 Wetten & Quoten

Veröffentlicht am 5. April 2017

Martin Huber

Von Martin Huber

Sport & Sportwetten-Experte

Freitag, 12. Juni 2015 um 20:45 Uhr in Split – Qualifikation EM 2016, Gruppe H – Vorschau, Prognose und Wett Tipp

Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe Bwin
Kroatien Sieg 2,30 2,30 2,35 2,35 2,30 2,30
Unentschieden 3,10 3,25 3,10 3,10 3,10 3,10
Italien Sieg 3,10 3,50 3,20 3,20 3,35 3,25

zu den Wettquoten von Spieltag 6 der Qualifikation zur EM 2016

Kroatien und Italien stehen sich am Freitag, den 12. Juni im Spitzenspiel der EM-Qualifikationsgruppe H gegenüber. Auf dem Spiel steht dabei nicht weniger als die Tabellenführung. Denn während „die Karierten“ das Gruppen-Klassement nach vier Siegen und einem Remis mit 13 Punkten anführen, befinden sich die Azzurri nach drei Dreiern und zwei Punkteteilungen mit 11 Zählern in Lauerstellung.

Das 35.000 Zuschauer fassende Stadion Poljud von Split kann sich also auf ein echtes Spitzenspiel gefasst machen. Allerdings nur das Stadion, denn Zuschauer müssen beim Adria-Kracher auf Geheiß der UEFA draußen bleiben. Schuld daran tragen kroatische Krawallbrüder und Hooligans, deren Entgleisungen beim Hinspiel im November (1:1) sowie im März gegen Norwegen (5:1) zur Verhängung dieser aus Verbandssicht empfindlichen Disziplinarstrafe führten.

Kroatien gewinnt gegen Italien beste Quote 2,35 bei
+ 100 € Bonus

Leidtragende dieser Entscheidung wiederum sind neben den „echten“ Fans vor allem der Verband und die zweifelsohne hochklassige Mannschaft des fußballverrückten Balkanstaats. Ihnen geht schließlich nicht nur der dringend benötigte Erlös aus dem Ticketverkauf, sondern auch der aus kroatischer Sicht so altbewährte Heimvorteil durch die Lappen.

Ausgerechnet jetzt, wenn gegen den vierfachen Weltmeister eine Vorentscheidung im Kampf um den Gruppensieg fallen könnte, müssen Mandzukic & Co. also ohne Fan-Unterstützung auskommen. Nur gut, dass sich die Mannen von Niko Kovac im Vorfeld eine Ausgangsposition geschaffen haben, die sich angesichts dieses Geisterspiels noch als wertvoll erweisen könnte.

Dank eines Vorsprungs von zwei Zählern auf die „Azzurri“ würde der WM-Dritte von 1998 seinen Platz an der Sonne nämlich nur im Falle einer Niederlage verlieren. Andersrum würde ein Sieg in diesem ungemein wichtigen Duell wohl schon jetzt die nahezu sichere Qualifikation für die EM in Frankreich bedeuten. Aus unserer Sicht Grund genug für die Kroaten, sich allen Widrigkeiten und Urlaubssehnsüchten zum Trotz noch einmal voll reinzuhängen.

Um sich für den Gast aus Italien warmzuschießen und um Selbstvertrauen zu tanken, wurde für den vergangenen Sonntag eigens ein Freundschaftsspiel gegen den bestenfalls drittklassigen DFB-Gruppengegner Gibraltar anberaumt. Den – wie erwartet – lockeren Aufgalopp in Zagreb entschieden die Kroaten ohne Mühe mit 4:0 für sich.

jetzt 100 Euro Fußball Wettbonus bei Tipico sichern

Weit weniger entspannt ging es bei den Italienern zur Sache. Wohl auch, weil die Leistungen in den vergangenen Monaten immer wieder zu wünschen übrig ließen haben sich Trainer Antonio Conte und der italienische Verband dazu entschieden, vor dem so wichtigen Gastspiel in Split keine Generalprobe mehr durchzuführen, um sich in der Vorbereitung auf dieses Schlüsselspiel ausschließlich der Trainingsarbeit zu widmen.

So entschied sich Conte dafür, mehr als dreißig Kicker – darunter auch den mittlerweile wieder nach Hause geschickte Wolfsburger Daniel Caligiuri – zu einem Lehrgang einzuladen. Mit Blick auf die bis vergangenen Samstag noch beim Champions League Finale in Berlin weilenden und daher fehlenden Stammkräfte (Pirlo, Barzagli, Bonucci, Buffon, Marchisio) alles andere als eine überraschende Entscheidung. Auch enttäuschende Quali-Resultate – wie der mühsame 1:0-Sieg auf Malta oder das ärgerliche 2:2 in Bulgarien – sprechen für die Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens.

Für Unverständnis sorgt hingegen die neuerliche Nicht-Berücksichtigung von Publikumsliebling Mario Balotelli . Statt dem EM-Helden des Jahres 2012 wurde einmal mehr BVB-Fehleinkauf Ciro Immobile, der in dieser Spielzeit ebenfalls enttäuschte, für die anstehenden Länderspiele gegen Kroatien (12. Juni) und Portugal (16. Juni) nominiert.

Auch abseits des grünen Rasens verlief die Vorbereitung der Italiener keineswegs nach Plan. Diesbezüglich muss sich Conte, der sich mit den mächtigen italienischen Klub-Bossen und aufgrund seiner Verstrickung in den Fußball-Wettskandal auch mit der italienischen Justiz im Clinch befindet, jedoch an die eigene Nase fassen.

die besten Fussball Wetten Anbieter

Angesichts der vielen Probleme auf italienischer Seite rechnen wir damit dass sich der kroatische Gastgeber trotz „Geister-Kulisse“ wesentlich fokussierter, kompakter und eingespielter als der in vielerlei Hinsicht gebeutelte Gast aus dem Stiefelstaat präsentieren wird. Bestärkt wird unsere Prognose durch die Wettanbieter, die den „Feurigen“ ebenfalls die Favoritenrolle zukommen lassen.

Im Rahmen der Dreiwegwette entscheiden wir uns deshalb für Tipp 1 und hoffen auf etwas mehr als doppelte Wetteinsätze!

zur besten Kroatien Wettquote bei Tipico