EM 2016 Tipps

Kroatien – Norwegen | Qualifikation EM 2016 Wetten & Quoten

Veröffentlicht am 5. April 2017

Matthias Niederkorn

Von Matthias Niederkorn

Sportwetten-Experte

Samstag, 28. März 2015 um 18:00 Uhr in Zagreb – Qualifikation EM 2016, Gruppe H – Vorschau, Prognose und Wett Tipp

Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe Bwin
Kroatien Sieg 1,50 1,44 1,40 1,40 1,43 1,44
Unentschieden 4,00 4,50 4,40 4,25 4,40 3,90
Norwegen Sieg 6,10 9,00 9,00 9,00 7,95 8,50

zu den Wettquoten von Spieltag 5 der Qualifikation zur EM 2016

Wenngleich es für die Kroaten im bevorstehenden Spiel gegen Norwegen in der EM-2016-Qualifikation, welches am 28.3 um 18:00 Uhr über die Bühne gehen wird, um nicht weniger als die Verteidigung der Tabellenführung in Gruppe H geht, werden rund 8.000 Plätze im Stadion Maksimir unbesetzt bleiben. Das dies freilich nicht auf mangelndes Interesse seitens der Fans zurückzuführen ist, liegt angesichts des hohen Ansehens, das die kroatische Nationalmannschaft in der Bevölkerung genießt, auf der Hand.

Viel eher handelt es sich dabei um einen Teil der Sanktionen, die von der UEFA nach den schweren Krawallen beim Gruppen-Spiel gegen Italien verhängt worden waren. Während sich also ein gewisser Prozentsatz des kroatischen Anhangs alles andere als EM-tauglich präsentiert, verrichten die Akteure auf dem Platz ihre Arbeit bislang zur vollsten Zufriedenheit.

Kroatien gewinnt gegen Norwegen beste Quote 1,50 bei
+ 110 € Bonus

Nach vier Spieltagen haben die Balkan-Kicker eine ansprechende Punkteausbeute von zehn Zählern vorzuweisen und lassen aufgrund eines starken Torverhältnisses von 10:1 sogar die gleichauf liegenden Italiener in der Tabelle hinter sich. Ging es in den Auftaktspielen gegen Malta, Bulgarien und Aserbaidschan hauptsächlich darum, die lästige Pflicht zu erfüllen, haben die Kroaten spätestens mit dem Remis gegen die Squadra Azzurra unter Beweis gestellt, dass auch in Frankreich wieder mit einer EM-Teilnahme zu rechnen sein dürfte.

Einen weiteren Riesenschritt in diese Richtung könnte die Kovac-Elf nun mit einem Sieg gegen die Norweger setzen, gelten diese doch neben Italien als der große Rivale um ein Fixticket für die Euro 2016. Die Skandinavier sitzen dem Top-Duo mit neun Zählern bereits im Nacken und könnten mit einem Dreier in Kroatien, bei gleichzeitigem Punktverlust Italiens in Bulgarien sogar die Regentschaft in Gruppe H übernehmen.

Eine Playoff-Teilnahme scheint den Nordlichtern ohnehin so gut wie sicher, sollten die seit drei Spielen ungeschlagenen Norweger in den Retourspielen nicht einen unerwarteten Formeinbruch erleben. Mit Bulgarien konnte bereits dem vermutlich einzig noch verbliebenen Kontrahenten um Rang drei im direkten Aufeinandertreffen ein Sieg abgetrotzt werde. Der Vorsprung auf die viertplatzierten Osteuropäer wirkt mit fünf Punkten jedenfalls recht komfortabel.

jetzt 100 Euro Fußball Wettbonus bei Tipico sichern

Unter den Skandinaviern herrscht daher nicht unberechtigt die Hoffnung, erstmals seit der EURO 2000 wieder einem Großereignis beiwohnen zu dürfen. Gegen Kroatien muss sich das von Per-Mathias Høgmo trainierte Team freilich trotz allem mit der Rolle des Underdogs begnügen.

Während die Sieg-Quoten der Hausherren buchmacherübergreifend kaum einen größeren Gewinn als das 1,5-fache des Einsatzes hergeben, könnte sich selbst der Tipp auf ein Remis als äußerst löhnend erweisen. Kein Wunder, tummeln sich in der kroatischen Nationalelf doch allerlei namhafte Kicker, wie etwa Real-Star Luka Modric, Barcelonas Ivan Rakitic oder der ehemalige Bayern-Striker Mario Mandzukic, von denen doch einiges erwartet werden kann.

Im norwegischen Teamdress sucht man derlei Fußball-Größen natürlich vergebens, wenngleich sich mit dem 16-jährigen Youngster Martin Ödegaard zweifelsohne eines der vielversprechendsten Nachwuchstalente weltweit in deren Reihen befindet. Erst im Oktober war der offensive Mittelfeldspieler beim Spiel gegen Bulgarien mit 15 Jahren und 300 Tagen zum jüngsten Spieler in der EM-Qualifikation aufgestiegen, einige Monte später folgte dessen Transfer in die Nachwuchsmannschaft von Real Madrid, wo seither akribisch an einem neuen Weltstar gearbeitet wird.

die besten Fussball Wetten Anbieter

An der Außenseiterrolle der Gäste ändert dies selbstverständlich wenig, zumal den Norwegern in den bisherigen drei Duellen mit Kroatien kein einziger Sieg gelungen war. Zwar beruhten die Begegnungen ausschließlich auf freundschaftlicher Basis und liegen auch schon ein gutes Stück zurück, für uns Wettfreunde ergibt sich daraus jedoch der Umkehrschluss, dass auch im ersten Pflichtspiel-Duell der beiden Mannschaften der Sieger eigentlich nur vom Balkan kommen kann.

Folgerichtig lautet unser Tipp daher: Sieg Kroatien!

zur besten Kroatien Wettquote bei Interwetten