EM 2016 Tipps

Italien – Kroatien | Qualifikation EM 2016 Wetten & Quoten

Veröffentlicht am 5. April 2017

Martin Huber

Von Martin Huber

Sport & Sportwetten-Experte

Sonntag, 16. November 2014 um 20:45 Uhr in Mailand – Qualifikation EM 2016, Gruppe H – Vorschau, Prognose und Wett Tipp

Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe Bwin
Italien Sieg 2,10 2,20 2,10 2,05 2,20 2,25
Unentschieden 3,10 3,30 3,20 3,35 3,20 3,30
Kroatien Sieg 3,50 3,75 3,70 3,70 3,50 3,10

zu den Wettquoten von Spieltag 4 der Qualifikation zur EM 2016 Vom derzeit beinahe europaweit zu beobachtenden Zwergenaufstand blieb die Qualifikationsgruppe H an den ersten drei Spieltagen komplett verschont: Dank der jeweils verlustpunktfreien Ausbeute von neun Zählern zeichnet sich längst ab, dass sich die Teams aus Italien und Kroatien die direkten EM-Startplätze solidarisch teilen werden. Auf Nummer sicher geht allerdings nur jene Elf, die nun auch im bevorstehenden Gipfeltreffen in Mailand die Oberhand behält – dem Sieger des Highlights der vierten Runde darf man dann wohl schon getrost vorzeitig zum gelungenen Durchmarsch bis nach Frankreich gratulieren. Da sich in diesem Sextett jedoch zunehmend die norwegische Nationalelf als einziger ernstzunehmender Verfolger des Spitzenduos herauskristallisiert, muss gewiss nicht einmal der Verlierer des sonntäglichen Aufeinandertreffens schlaflose Nächte voller Angst befürchten: Immerhin scheinen die Skandinavier in qualitativer Hinsicht viel zu weit zurückzuhängen, um die frühzeitig geklärten Verhältnisse noch unvermutet aufzumischen. Dass nun in Anbetracht der mutmaßlich längst gefallenen Entscheidung in Italien dennoch kein bedeutungsloser Ringelpiez mit Anfassen droht, dürfte allein der speziellen Duell-Bilanz der beiden Tabellenführer geschuldet sein.

Kroatien gewinnt gegen Italien beste Quote 3,75 bei
+ 100 € Bonus

Mit den Kroaten bekam die Squadra Azzurra bei der Zusammenstellung der EM-Qualifikationsgruppen immerhin einen ihren wenigen ganz großen Angstgegner zugelost; in dem seit dem Jahr 1994 insgesamt sechs Mal aufgeführten Kräftemessen war dem vierfachen Weltmeister noch nicht ein einziger Sieg vergönnt. Die ohnehin schwer zu ertragenden drei Unentschieden und drei Niederlagen sind zudem besonders schmerzlich, weil es gegen die Feurigen bislang in beiden Heimspielen überraschende Pleiten setzte – sowohl in der EM-Quali 1994 (0:2) als auch im Testspiel 2006 (1:2) bekamen die Tifosi ärgerliche Vorstellungen ihrer Lieblinge zu sehen. Allerdings ist es dann doch fraglich, ob die Azurblauen die Pleitenserie gegen die Kroaten wirklich aus der Ruhe bringt: Immerhin haben bereits die letzten Auftritte deutlich gemacht, dass die Nationalelf auch nach dem von vielen Anhängern als Debakel empfundenen Vorrunden-Aus in Brasilien gänzlich unberührt zur Tagesordnung übergeht. Zwar wurde unter dem neuen Nationalcoach Antonio Conte gleich einmal der WM-Dritten aus Holland mit 2:0 abgebügelt; wie die weiteren Vorstellungen zeigten, sollte es dies mit der Wiedergutmachung dann aber auch schon wieder gewesen sein. Bei den folgenden drei Qualifikations-Siegen zog sich die Squadra Azzurra schließlich erneut auf ihren hinlänglich bekannten Minimalismus zurück; nach einem sicherlich noch akzeptablen 2:0 in Norwegen, wurde das eigene Publikum kurz darauf mit einem erst denkbar spät eingefahrenen 2:1-Erfolg gegen Aserbaidschan „beglückt“. Richtig tote Hose war zu guter Letzt auch bei dem jüngsten 1:0 auf Malta zu konstatieren – den pflichtgemäßen Dreier beim Fußball-Zwerg fuhr der amtierende Vizemeister mit einer ebenso souveränen wie auch unsagbar langweiligen Vorstellung ein.

jetzt 50 Euro Fußball Wettbonus bei Bwin sichern

Angesichts der zuletzt zur Aufführung gebrachten Schlafwagen-Nummern darf man getrost den Fußballgöttern danken, dass es die italienische Mannschaft nun wieder mit einem ernstzunehmenden Gegner zu tun bekommt: Schließlich ließen die Kroaten nach dem unglücklichen Scheitern bei der Weltmeisterschaft keinen Zweifel daran, dass sie auch eine nicht ganz so prominente Qualifikationsgruppe durchaus dazu motivieren kann, sich in einem möglichst ansehnlichen Licht zu präsentieren. Nach einem noch eher schwerfälligen 2:0 gegen Malta und einem kniffligen 1:0 in Bulgarien hatte vor allem das jüngste 6:0 gegen Aserbaidschan für jede Menge Spaß gesorgt – wenngleich dies Berti Vogts zugegebenermaßen wahrscheinlich ein bisschen anders sieht. Macht es somit ein wenig den Eindruck, als würden die Italiener infolge des neuerlichen Scheiterns in der WM-Vorrunde in Lethargie verfallen, haben sich die Feurigen mit ihren insgesamt zufriedenstellenden Auftritten am Zuckerhut offensichtlich sogar zusätzlichen Schwung verschafft. Nach einem verpfiffenen Spiel gegen Brasilien und einer Gala gegen Kamerun war es schließlich nur dem etwas enttäuschenden Gruppen-Finale gegen die starken Mexikaner geschuldet, dass der Höhepunkt des Jahres nicht auch noch in die durchaus mögliche Verlängerung gegangen war: Was die Mannschaft von Niko Kovac bei der Endrunde somit nicht mehr beweisen konnte, scheint sie nun auf kontinentaler Ebene nachzuholen – geht es allein um die Mentalität, dürften die Gäste folglich nun auch in San Siro im Vorteil sein.

die besten Fussball Wetten Anbieter

Obendrein steht aber natürlich auch außer Frage, dass die Kroaten eine richtig starke Mannschaft haben: Während sich bei der Squadra Azzurra die unumgängliche Verjüngungskür zäh wie Kaugummi in die Länge zieht, scheint die Mischung bei den Gästen momentan stimmiger zu sein. Somit sollten die Voraussetzungen günstig stehen, die Siegesserie in Italien weiter auszubauen – gegen die vor allem in der Offensive letztlich zu harmlosen Hausherren muss das Team um Perisic, Modric & Co derzeit einfach als die deutlich lebendigere Truppe erscheinen: Die Wettfreunde tippen auf einen Auswärtssieg der kroatischen Nationalelf! zur besten Kroatien Wettquote bei Bet365