EM 2016 Tipps

Montenegro – Schweden | Qualifikation EM 2016 Wetten & Quoten

Veröffentlicht am 5. April 2017

Martin Huber

Von Martin Huber

Sport & Sportwetten-Experte

Samstag, 15. November 2014 um 20:45 Uhr in Podgorica – Qualifikation EM 2016, Gruppe G – Vorschau, Prognose und Wett Tipp

Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe Bwin
Montenegro Sieg 2,65 3,30 3,20 3,10 3,05 3,00
Unentschieden 3,30 3,25 3,20 3,30 3,25 3,10
Schweden Sieg 2,50 2,40 2,30 2,30 2,37 2,40

zu den Wettquoten von Spieltag 4 der Qualifikation zur EM 2016

In der Qualifikations-Gruppe G geht es auch am 4. Spieltag heiß her. Knapp eine Stunde nach Abpfiff des Spitzenspiels zwischen Tabellenführer Österreich und Gruppenfavorit Russland, trifft im montenegrinischen Podgorica bereits der heimische Tabellenvierte auf die Drittplatzierten Schweden.

Unter Zugzwang steht dann vor allem Montenegro, das sowohl am 2. Spieltag bei der Nullnummer in Liechtenstein, als auch am 3. Spieltag bei der hochverdienten Niederlage in Wien wichtige Punkte liegengelassen hat. In Anbetracht dessen, dass sich Russland und Österreich die Punkte zuvor gegenseitig streitig machen, bietet die kommende Aufgabe aber auch aus schwedischer Sicht eine gute Chance, im Vierkampf um die beiden EM-Fixplätze wichtigen Boden gut zu machen.

Schweden gewinnt gegen Montenegro beste Quote 2,50 bei
+ 110 € Bonus

Wie bereits erwähnt, steht aber für den Gastgeber noch mehr auf dem Spiel. Geht dieser nämlich auch aus der Partie gegen Schweden als Verlierer hervor, würde wohl selbst der Relegationsplatz bereits in weite Ferne rücken. Um dies zu vermeiden, muss – rückblickend auf die jüngste Niederlage beim Tabellenführer – dringend eine Leistungssteigerung her!

Mit einer ähnlich ängstlichen Darbietung wie vor Monatsfrist im Wiener Ernst Happel-Stadion, dürfte schließlich auch gegen die Schweden nichts zu holen sein. Da die Skandinavier mit Toivonen, Elmander und dem unvergleichlichen Ibrahimovic an vorderster Front noch um Längen besser als die Österreicher aufgestellt sind, droht mit einer ähnlichen Leistung gar eine totale Blamage.

Hätte Österreich den vollen Ertrag aus seinen unzähligen Chancen gezogen, wäre für die Elf von Branko Brnović ohnehin schon am vergangenen Spieltag ein Debakel fällig gewesen. In Wien war schließlich einmal mehr zu erkennen, dass im Offensiv-Bereich nahezu die ganze Verantwortung auf den Schultern der Stars Pjanic und Vucinic lastet. Lassen sich die Kreise der beiden Edel-Kicker wie in Österreich und Liechtenstein entscheidend stören, dürfte sich Montenegro auch gegen die baumlange schwedische Abwehrreihe äußerst schwer tun, zum so dringend benötigten Torerfolg zu kommen.

jetzt 100 Euro Fußball Wettbonus bei Tipico sichern

Aufgrund ihrer vor allem in personeller Hinsicht drückenden Überlegenheit, reisen die Schweden in den Augen der Wettanbieter als klarer Favorit nach Podgorica. Während bei einem Auswärtssieg der Skandinavier lediglich gut doppelte Wetteinsätze drin sind (Quoten um 2,10), brächten ein etwas überraschender Heimerfolg der Montenegriner oder ein Unentschieden bereits mehr als dreifache Wetteinsätze ein.

Trotzdem sollten sich die Schweden auch mögliche Gefahren vor Augen führen, die dem Gastspiel in Südeuropa innewohnen: Erstens treffen Erik Hamren und seine Mannen in Podgorica auf einen bis dato noch nie bespielten Gegner, über den abgesehen von ein paar Achtungserfolgen kaum etwas bekannt ist. Zweitens erwartet die Kicker aus dem hohen Norden in Montenegro ein fremdes Stadion, dessen Rasen sich möglicherweise in schlechtem Zustand befindet und daher eine gewisse Eingewöhnungszeit erforderlich macht.

Dass sich die Versagensangst der Schweden dennoch in Grenzen hält, dürfte vor allem am wahrscheinlichen Comeback von Zlatan Ibrahimovic liegen. Wie dessen Klub-Trainer Laurent Blanc nämlich unlängst wissen ließ, wird der exzentrische Superstar wahrscheinlich schon am kommenden Wochenende nach gut einmonatiger Pause wieder im PSG-Trikot auflaufen. Für ihn gehe es jetzt nur noch darum, schnellstmöglich zurück in den Spielrhythmus zu finden.

die besten Fussball Wetten Anbieter

Trotz der Ibrahimovic-Rückkehr erwarten wir eine torarme Partie, in der sich die Gastgeber abermals hinten einigeln. Schweden wird von der ersten Minute an die Kontrolle übernehmen und versuchen, schon früh das wichtige 1:0 zu erzielen. Gelingt dies, werden es auch die Skandinavier einen Gang ruhiger angehen lassen, um den angestrebten Arbeitssieg möglichst kräfteschonend unter Dach und Fach zu bringen.

Wir tippen auf einen Auswärtsdreier für Schweden!

zur besten Schweden Wettquote bei Interwetten