EM 2016 Tipps

Island – Niederlande | Qualifikation EM 2016 Wetten & Quoten

Veröffentlicht am 5. April 2017

Markus Sonderegger

Von Markus Sonderegger

Sportwetten-Experte

Montag, 13. Oktober 2014 um 20:45 Uhr in Reykjavik – Qualifikation EM 2016, Gruppe A – Vorschau, Prognose und Wett Tipp

Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe Bwin
Island Sieg 5,10 6,00 5,50 5,50 5,55 4,50
Unentschieden 3,60 4,00 3,90 3,90 4,00 4,00
Niederlande Sieg 1,65 1,65 1,60 1,60 1,60 1,60

zu den Wettquoten von Spieltag 3 der Qualifikation zur EM 2016

Hochspannung in Reykjavik! Island hat einen fulminanten Start in die Qualifikation für die EURO 2016 in Frankreich hingelegt. Die Elf von Lars Lagerbäck hat aus den bisherigen zwei Spieltagen das Maximum herausgeholt und will ihre Siegesserie auch am Montag (20:45 Uhr) gegen die Niederlande fortsetzen.

Der WM-Dritte hat hingegen noch nicht wirklich überzeugen können. Nach der überraschenden Niederlage in Tschechien tat sich die Elftal zuhause gegen Kasachstan enorm schwer, ehe der 3:1-Erfolg in trockenen Tüchern war.

Holland gewinnt gegen Island beste Quote 1,65 bei
+ 110 € Bonus

Die Isländer empfangen die Oranjes als Tabellenführer der Gruppe A. Die Lagerbäck-Truppe ist mit einem überraschend deutlichen 3:0-Heimsieg gegen die Türkei in die Quali gestartet und gab sich zuletzt auch in Lettland keine Blöße. Durch Treffer von Sigurdsson, Gunnarsson und Gislason setzten sich die Isländer in Riga mit 3:0 durch.

Nach der knapp verpassten WM-Quali (Island zog im Playoff gegen Kroatien den Kürzeren, Anm.) soll es nun mit dem EM-Ticket klappen. Mit einem Punktgewinn gegen die Elftal wäre ein wichtiger Schritt Richtung Frankreich getan. Die Statistik spricht jedoch klar gegen den Gastgeber. Ein Unentschieden war bisher in zehn Duellen mit den Niederländern der einzige zählbare Erfolg. Alle anderen Partien gingen verloren.

Lagerbäck hat aus den Isländern ein Team geformt, das über sich hinauswachsen kann, auch wenn es als krasser Außenseiter in ein Duell geht. Im Gegensatz zur WM-Quali, als einem Heimsieg gegen Norwegen eine Pleite auf Zypern folgte, haben die Isländer die Aufgabe in Lettland sehr gut gemeistert. Ob der Erfolgslauf gegen Holland weitergeht, ist laut Ansicht der Wettanbieter mehr als fraglich.

jetzt 100 Euro Fußball Wettbonus bei Tipico sichern

Doch die Niederländer haben bisher nicht wirklich überzeugt. Die 1:2-Pleite in Tschechien scheint noch nicht überwunden zu sein. Die Holländer hatten am Freitag gegen Kasachstan hart zu kämpfen, ehe der 3:1-Zittersieg feststand. Die Gäste gingen sogar in Führung und es dauerte über eine Stunde ehe der eingewechselte Klaas-Jan Huntelaar den Ausgleich erzielen konnte. Ibrahim Afellay und Robin van Persie sorgten in der Schlussphase für den Erfolg.

Guus Hiddink steht auch weiterhin unter Druck. Die Kritik war groß, da der Neo-Bondscoach zunächst am umstrittenen defensiven 5-3-2-System seines Vorgängers Louis van Gaal festhielt. Gegen die Kasachen kehrte der Teamchef zum traditionellen 4-3-3 zurück, doch es dauerte extrem lange, ehe van Persie und Co. den so wichtigen Sieg einfahren konnten.

Wenn nun auch die Isländer besiegt werden können, dann ist Bondscoach Hiddink mit seinen Niederländern wieder auf Kurs Richtung Frankreich, doch es wartet ein Haufen Arbeit auf Arjen Robben und Co. Zwar sind die Oranjes eindeutig in der Favoritenrolle, doch die Isländer haben zuletzt bewiesen, dass sie alles andere als ein Kirmesgegner sind.

die besten Fussball Wetten Anbieter

Wir Wettfreunde gehen davon aus, dass die Isländer auch für den WM-Dritten alles andere als leicht zu knacken sind. Lagerbäck ist ein erfahrener Trainerfuchs und wird die richtige Taktik für das Duell gegen die Holländer finden. Doch die Elftal hat herausragende Offensivspieler in ihren Reihen.

Daher tippen wir auf einen knappen Sieg der Niederlande gegen Island!

zur besten Niederlande Wettquote bei Interwetten