EM 2016 Tipps

Italien – Aserbaidschan | Qualifikation EM 2016 Wetten & Quoten

Veröffentlicht am 5. April 2017

Martin Huber

Von Martin Huber

Sport & Sportwetten-Experte

Freitag, 10. Oktober 2014 um 20:45 Uhr in Palermo – Qualifikation EM 2016, Gruppe H – Vorschau, Prognose und Wett Tipp

Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe Bwin
Italien Sieg 1,10 1,10 1,07 1,08 1,07 1,07
Unentschieden 8,00 11,0 10,0 10,0 10,5 10,5
Aserbaidschan Sieg 20,0 34,0 25,0 26,0 27,0 26,0

zu den Wettquoten von Spieltag 2 der Qualifikation zur EM 2016

Das allzu frühe WM-Aus in Brasilien hat den italienischen Fußball schwer getroffen. Denn gerade als sich das Team nach dem überzeugenden Finaleinzug bei der EM 2012 auf dem Weg der Besserung zu befinden schien, folgte mit dem enttäuschenden Vorrunden-K.O. am Zuckerhut ein neuer Tiefschlag. Folge: der Rücktritt von Coach Cesare Prandelli.

Nun – gut drei Monate später – hat der langjährige Juventus-Kapitän Antonio Conte auf der azurblauen Trainerbank Platz genommen. Dass der einstige Defensiv-Staubsauger auch als Trainer einiges bewirken kann, hat er nicht nur von 2011-2014 als Trainer seines Turiner Herzensklubs (drei Meistertitel in Serie), sondern auch bei seinem Pflichtspieldebüt in Diensten des viermaligen Weltmeisters bewiesen:

Italien gewinnt gegen Aserbaidschan beste Quote 1,10 bei
+ 110 € Bonus

Eine gut gewählte Mischung aus arrivierten und hochmotivierten jungen Spielern, die Rückbesinnung auf die ureigenen Stärken des italienischen Fußballs (defensive Stabilität, taktische Reife) und die im Vergleich zu Prandelli strengere Gangart Contes sorgten schließlich dafür, dass gleich zum Auftakt der EM-Qualifikation ein hochverdienter 2:0-Sieg in Norwegen eingefahren wurde.

Mit reichlich neuem Selbstvertrauen freut sich die „Squadra Azzurra“ nun auf ihre Heimpremiere im nach wie vor blutjungen Qualifikationsbewerb zur EM 2016. Gegner am kommenden Freitag im sizilianischen Palermo (20:45 Uhr) wird die – aus Sicht der Wettanbieter – heillos unterlegene Auswahl Aserbaidschans sein.

Aller Voraussicht nach wird Conte dabei einmal mehr auf Superstar und „Enfant terrible“ Mario Balotelli verzichten und statt ihm im Sturm auf Simone Zaza bauen. Der Youngster aus Sassuolo rechtfertigte seine Einberufung bereits im September mit dem wichtigen Führungstreffer gegen Norwegen.

Spieler, die sich wie Balotelli oder der ebenfalls nicht berücksichtigte Cerci nicht immer professionell verhalten, dürften es bei Conte generell schwer haben: „Ich verlange Professionalität während dem Training und während der Taktikbesprechungen. Meine Mannschaft muss sich an die taktischen Vorgaben erinnern. Wenn jemand nicht aufpasst und seine Zeit mit Müßiggang verbringt, kommt er nicht gut mit mir zurecht“, so der Erfolgscoach, der aber gleichzeitig beteuerte, dass die Tür zum Nationalteam auch für den EM-Helden von 2012 bei entsprechender Leistung stets offen stehe.

jetzt 100 Euro Fußball Wettbonus bei Mybet sichern

Der kommende Gegner aus Aserbaidschan sollte es hingegen tunlichst vermeiden, offen zu stehen. Dann nämlich dürfte sich die Begegnung auf der italienischen Stiefelspitze nur allzu schnell zum Debakel entwickeln. Doch selbst mit einer massiert stehenden Hintermannschaft wird gegen Italien kein Kraut gewachsen sein.

Dies verrät allein ein Blick auf den Kader des einstigen DFB-Teamchefs Berti Vogts. Denn bis auf drei Legionäre, darunter Ali Gökdemir von Hannover 96, stehen dem Europameister-Trainer von 1996 lediglich Spieler zur Verfügung, die ihr täglich Brot in der drittklassigen aserbaidschanischen Liga verdienen.

Obwohl die Kaukasus-Kicker aus der jüngsten 1:2-Niederlage gegen Bulgarien Selbstvertrauen schöpfen dürften, gilt es gegen Italien einzig und allein, eine drohende Blamage abzuwenden. Ein Überraschungssieg – wie 2011 gegen die Türkei (1:0) – scheint für das Team von Berti Vogts außerhalb jeglicher Reichweite zu liegen.

die besten Fussball Wetten Anbieter

Wir gehen davon aus, dass am Freitag eine hochmotivierte italienische Elf, die vor den eigenen Fans Einiges wieder gut zu machen hat, auf dem Platz stehen wird. Erschwerend hinzu kommt für Aserbaidschan, dass sich die azurblauen Spieler allesamt bei ihrem neuen Trainer beweisen wollen und damit von der ersten Minute an engagiert zu Werke gehen werden. Abschließend spricht auch die Statistik eine deutliche Sprache zu Gunsten der Azzurri: denn von bis dato zwei Duellen entschieden die Italiener beide für sich (2:0 am 07.09.2002; 4:0 am 11.10.2003).

Wir tippen daher auf einen ungefährdeten Heimerfolg für die Conte-Elf!

zur besten Italien Wettquote bei Interwetten