EM 2016 Tipps

Moldawien – Österreich | Qualifikation EM 2016 Wetten & Quoten

Veröffentlicht am 5. April 2017

Markus Sonderegger

Von Markus Sonderegger

Sportwetten-Experte

Donnerstag, 9. Oktober 2014 um 20:45 Uhr in Chisinau – Qualifikation EM 2016, Gruppe G – Vorschau, Prognose und Wett Tipp

Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe Bwin
Moldawien Sieg 4,70 6,50 5,20 5,25 5,70 4,75
Unentschieden 3,60 3,75 3,70 3,75 3,60 3,70
Österreich Sieg 1,70 1,66 1,67 1,65 1,67 1,70

zu den Wettquoten von Spieltag 2 der Qualifikation zur EM 2016

Nach dem doch eher enttäuschenden 1:1 gegen Schweden steht Österreich am Donnerstag (20:45 Uhr) in Chisinau vor der schwierigen Aufgabe, gegen Moldawien unbedingt einen Auswärtssieg feiern zu müssen, sollen die Hoffnungen auf eine erstmalige Qualifikation für eine EM-Endrunde nicht bereits nach dem zweiten Auftritt in der Gruppe G einen herben Dämpfer erleiden.

Die Elf von Marcel Koller hat sich vorgenommen, zum ersten Mal in der Geschichte des ÖFB eine EM-Qualifikation erfolgreich abzuschließen. 2008 spielte Österreich zwar bei der Endrunde mit, hat sich aber als Co-Veranstalter mit der Schweiz die Quali erspart. Angesichts der Aufstockung des Teilnehmerfeldes stehen die Chancen der Alpenkicker gar nicht mal so schlecht.

Österreich gewinnt gegen Moldawien beste Quote 1,70 bei
+ 110 € Bonus

Voraussetzung Nummer eins ist allerdings eine deutliche Steigerung bei Auswärtsspielen. Die ÖFB-Auswahl hat in den letzten beiden Qualifikationen in fremden Stadien auch bei nicht gerade herausragenden Gegnern wichtige Punkte liegen gelassen. Bei der verpassten Quali für die WM in Brasilien gelang nur gegen die Färöer Inseln ein Auswärtsdreier. Eine Nullnummer in Kasachstan, ein Remis in Irland und Niederlagen gegen Deutschland und Schweden besiegelten das Ende aller WM-Träume. Auch in der Quali für die Euro 2012 gelang nur in Aserbaidschan ein Auswärtserfolg.

Sollte die Bilanz in fremden Stadien nicht entscheidend aufpoliert werden können, wird es für die Österreicher sehr schwer, in zwei Jahren bei der Endrunde in Frankreich dabei zu sein. Ein erster Schritt wäre ein Erfolg in Chisinau gegen die Moldawier. Für diese erste Auswärtsprüfung vertraut Teamchef Koller auf seine „üblichen Verdächtigen“.

Der ehemalige Bochum- und Köln-Trainer hat unter anderem zwölf Bundesligisten, angeführt von Bayerns David Alaba in den Kader berufen. Zudem stehen die beiden Keeper Robert Almer (Hannover 96), Ramazan Özcan (FC Ingolstadt), die Verteidiger Christian Fuchs (Schalke 04), Florian Klein (VfB Stuttgart), Sebastian Prödl (Werder Bremen) und Kevin Wimmer (1. FC Köln), die Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger (FSV Mainz 05), Martin Harnik (VfB Stuttgart) und Zlatko Junuzovic (Werder Bremen) sowie im Angriff Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt) und Rubin Okotie (1860 München) im Aufgebot.

jetzt 100 Euro Fußball Wettbonus bei Tipico sichern

Moldawien, das sich auf Platz 105 der aktuellen FIFA-Weltrangliste befindet (zum Vergleich: Österreich belegt Rang 39, Anm.), kassierte zum Auftakt der EM-Quali eine 0:2-Niederlage in Montenegro. Die Verbandsführung sah nach dem schlechten Start und den vorangegangenen vier Pleiten in sieben Testspielen Handlungsbedarf und gab knapp zwei Wochen vor dem Duell mit Österreich die Entlassung von Teamchef Ion Caras bekannt.

Deswegen werden die Moldawier mit einem neuen Mann auf der Trainerbank am Donnerstag die Partie gegen Österreich bestreiten. Alexandr Curteian, der zuletzt die U21-Auswahl betreut hatte, ist zum Nationalcoach aufgestiegen. An der Spielanlage der Moldauer dürfte sich nicht allzu viel ändern, zumal die Zeit bis zur Österreich-Partie sehr knapp bemessen ist.

Der Gastgeber wird sich hinten reinstellen und die Österreicher dazu zwingen das Spiel zu machen. Defensiv sind die Moldawier nicht leicht zu biegen, vor allem, wenn sich eine Mannschaft wie Österreich in der Regel mit der Favoritenrolle schwer tut. Die Wettanbieter gehen dennoch eindeutig davon aus, dass sich die Österreicher durchsetzen werden.

die besten Fussball Wetten Anbieter

Auch wir Wettfreunde sind hinsichtlich unserer österreichischen Freunde überaus zuversichtlich. Mit der Erfahrung zahlreicher Bundesliga-Spieler wird sich die ÖFB-Auswahl unserer Meinung nach die drei Punkte holen. Kantersieg ist wohl keiner drinnen, aber ein relativ souveräner Auswärtserfolg sollte sich ausgehen. Von der spielerischen Klasse her ist die Koller-Truppe weit über den Gastgeber zu stellen. Ein Selbstläufer wird dieses Duell dennoch nicht, das sollten gerade die Österreicher wissen. Vor fast genau zehn Jahren blamierte sich die ÖFB-Auswahl in Tiraspol und unterlag Moldawien mit 0:1.

Wir tippen dennoch auf einen Auswärtssieg Österreichs in Moldawien!

zur besten Österreich Wettquote bei Interwetten