EM 2012 Tipps

Schweden – England | EM 2012 | Quoten, Wetten & Tipp

Veröffentlicht am 5. April 2017

Oliver Treffkorn

Von Oliver Treffkorn

Sportwetten-Experte

Freitag 15. Juni 2012 um 20:45 Uhr in Kiew – Vorrunde Gruppe D – Vorhersage & Tipp

  Interwetten Bet365 William Hill Tipico Unibet Bwin Bet-at-home
 Schweden Sieg   3,40 3,50 3,75 3,70 3,70 3,60 3,50
 Unentschieden 3,20 3,25 3,10 3,30 3,30 3,30 3,20
 England Sieg   2,20 2,20 2,10 2,15 2,10 2,10 2,10

 

Wurde die defensive Ausrichtung der Engländer im Auftaktspiel mit einem nicht unverdienten Punktgewinn belohnt, dürfte für den Aufstieg ins Viertelfinale in den ausstehenden Partien schon etwas mehr Mut erforderlich sein:

Bereits gegen die enttäuschend gestarteten Schweden wird das Team wohl wenigstens ein bisschen stürmischerer zu Werke gehen.

Im Nachhinein hatten die Engländer gegen die ‚Blauen‘ jedoch erst einmal alles richtig gemacht; angesichts der eklatanten Personalprobleme stellte sich die Rumpftruppe konsequent um den eigenen Strafraum auf. Zwei dichtgestaffelte Viererketten versperrten den Franzosen fast permanent den Weg zum Tor – da die Équipe zudem sehr lauffaul agierte, wurde der eigene Kasten fast nie in Gefahr gebracht.

Schweden – England: Unentschieden beste Quote 3,30 bei  
+ 100 € Bonus

Gegen die erschreckend lethargisch agierenden Franzosen wäre für die ‚Three Lions‘ aber dennoch mehr möglich gewesen; so gaben die Engländen den überraschenden Führungstreffer viel zu schnell wieder aus der Hand.

Doch auch die gelegentlichen Konterversuche zeigten auf, dass die französische Mannschaft verwundbar ist: Wäre dem Weltmeister von 1966 nicht schon vor dem Anpfiff das Herz in die Hose gerutscht, hätte dies den favorisierten Kontrahenten wohl vor erhebliche Probleme gestellt.

Es bleibt abzuwarten, mit welcher Marschrichtung nun den Skandinaviern der Zahn gezogen werden soll; der erfahrene Hodgson ist eigentlich nicht für seine taktischen Experimente bekannt. Bedingungsloser Offensivfußball darf somit auch am Freitagabend nicht erwartet werden – doch immerhin bleibt zu hoffen, dass das vorsichtige Schweden die Löwen wenigstens gelegentlich in den Vorwärtsgang zwingt.

die besten Wettanbieter zur EM

Die Schweden ihrerseits haben gegen die Ukraine einen Auftritt zum Vergessen hingelegt; den lange Zeit sichtlich verunsichert auftretenden Hausherren wurde großzügig Gelegenheit zur Akklimatisierung eingeräumt. Der beinahe aus dem Nichts entsprungene Führungstreffer war dann binnen kürzester Zeit Makulatur – selbst der in die Jahre gekommene Schewtschenko lief den skandinavischen Abwehrspielern davon.

Stärker noch als an der schlafmützigen Abwehr schien das Spiel der ‚Blagult‘ aber an der offensiven Einfalt zu kranken; der bedauernswerte Ibrahimovic war weitestgehend auf sich allein gestellt.

Es wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben, wie Rosenberg der Sprung in die Startelf gelungen ist: Bei der EM knüpfte er dann nahtlos an die meist dürftigen Vorstellungen bei Werder Bremen an.

Hatten wir Schweden vor der EM noch als heißen Überraschungskandidaten gehandelt, müssen wir diese Annahme schon nach der ersten Partie revidieren: Im Viertelfinale werden die Gelb-Blauen sicherlich nicht zu sehen sein.

jetzt 100 Euro Fußball Wettbonus bei Interwetten sichern

Mit ein wenig Glück springt gegen die Engländer aber wenigstens ein Remis heraus: Noch hat schließlich auch das Team von Roy Hodgson sein wahres Leistungsvermögen nicht unter Beweis gestellt:

Wir tippen auf ein Unentschieden! 

EM 2012 Wetten        EM 2012 Quoten         EM 2012 Tipps         EM 2012 Gruppen          EM 2012 Spielplan