EM 2012 Tipps

Russland – Tschechien | EM 2012 | Quoten, Wetten & Tipp

Veröffentlicht am 5. April 2017

Martin Huber

Von Martin Huber

Sport & Sportwetten-Experte

Freitag 8. Juni 2012 um 20:45 Uhr in Breslau – Vorrunde Gruppe A – Vorhersage & Tipp

  Interwetten Bet365 William Hill Tipico Unibet Bwin Bet-at-home
 Russland Sieg 2,10 2,20 2,20 2,20 2,15 2,10 2,10
 Unentschieden 3,20 3,20 3,00 3,20 3,25 3,25 3,20
 Tschechien Sieg   3,60 3,50 3,60 3,60 3,60 3,60 3,55

 

Der Gruppenfavorit Russland bekommt es in seinem Auftaktmatch mit Tschechien zu tun; wird diese unberechenbare Hürde erfolgreich übersprungen, sollte das Erreichen des Viertelfinales eigentlich nur noch eine Formsache sein.

Dank der erfolgreichen EM-Qualifikation hat die Sbornaja die verpasste Weltmeisterschaft in Südafrika aus dem Bewusstsein verdrängt – in Polen soll nun an das erfolgreiche Turnier vor vier Jahren angeknüpft werden, als es für die Russen bis ins Halbfinale ging. Damals hatte insbesondere die bärenstarke Offensive für Aufsehen gesorgt; auch dieses Mal ist der Sturm das Filetstück des Teams.

Russland gewinnt gegen Tschechien beste Quote 2,20 bei  
+ 100 € Bonus

Vor allem auf Arschawin und Pawljutschenko ruhen dabei die Hoffnungen von Nationalcoach Dick Advocaat; der in der Premier League gestählte Angriff sollte den Anforderungen eines internationalen Turniers in jedem Falle gewachsen sein. Die souveränen Auftritte in den letzten beiden Jahren weisen zudem auf die Stabilität der russischen Auswahl hin – die Osteuropäer sollten daher eigentlich allen Vorrundengegnern überlegen sein.

Dabei ist noch nicht einmal davon auszugehen, dass die Mannschaft bereits gegen Tschechien an ihre Leistungsgrenze gehen muss; im Normalfall reicht zum Turnierbeginn eine grundsolide Leistung aus. Gegen eine nicht unüberwindlich wirkende Abwehr sollten sich die Einschussmöglichkeiten fast von selbst ergeben – den Gastgeber der WM 2018 hätte wahrlich ein schweres Los treffen können.

 

Auch die Angst vor den Folgen eines Fehlstarts muss der Sbornaja nicht die Beine lähmen, immerhin kennt sich die Mannschaft mit einer solchen Situation bestens aus. So wurde das Team in Österreich 2008 in der ersten Partie von den Spaniern vorgeführt; die Spieler ließen sich davon jedoch nicht schocken und zogen in der Folge dennoch ungerührt ins Viertelfinale ein.

die besten Fußball Wetten Anbieter

Die Runde der besten Acht haben sich auch die Tschechen zum Ziel gesetzt; bei diesem Vorhaben kann sich der Finalist von 1996 vielstimmiger Unterstützung sicher sein. Alle drei Gruppenspiele finden schließlich im grenznahen Breslau statt – angesichts der hinüberströmenden Fans wird auch die Partie gegen Russland in Heimspielatmosphäre ausgetragen werden können.

Diesen Support wird die Mannschaft von Michal Bilek gut gebrauchen können, die letzten Achtungserfolge liegen immerhin schon einige Zeit zurück. Qualitativ ist die Auswahl schon längst nicht mehr auf der Höhe der Zeit; auch Kapitän Tomas Rosicky war zuletzt nur noch ein Schatten seiner selbst.

jetzt 100 Euro Fußball Wettbonus bei Interwetten sichern

Nicht von ungefähr wären die Tschechen in der Qualifikation beinahe an den Schotten gescheitert, das Glückslos Montenegro führte das Team über die Play-offs schließlich zur EM.

Dass hier nun jedoch an die goldenen Jahre angeknüpft werden kann, glauben die Wettfreunde nicht. Zumindest im ersten Match fällt unser Urteil eindeutig aus: Wir tippen auf einen Sieg der Russen!

EM 2012 Wetten          EM 2012 Quoten           EM 2012 Tipps          EM 2012 Gruppen           EM 2012 Spielplan