EM 2012 News

EM 2012: Klose im Kampf um Torjäger Krone – Quoten & Wetten

Veröffentlicht am 18. Mai 2017

Veronika Fellner

Von Veronika Fellner

Sportwetten-Expertin

Miroslav Klose liebt es im deutschen Nationalteam dabei zu sein. Das zeigt er jedes Mal nicht nur mit seinen herausragenden Leistungen, sondern auch damit, dass er mit Leib und Seele für das Team kämpft. Ob er am Samstag zum EM-Auftakt gegen Portugal dabei sein darf, weiß er natürlich noch nicht, aber mit der aktuellen Stürmersituation im Nationalteam kann er äußerst gut umgehen.

Konkurrenzkampf belebt das Geschäft und die anderen ziehen voll mit, das ist super. Jeder kann den anderen wirklich ersetzen und der Trainer hat die Qual der Wahl auf den Gegner dann jeweils dementsprechend zu reagieren“, so der erwartungsvolle Angreifer.

Des Weiteren gibt der Oldie zu bedenken, dass aus dem Zweikampf eigentlich ein Dreikampf geworden ist: „Jeder weiß, dass Gomez ein super Stürmer ist, aber  ich glaube, man sollte da auch Marco Reus nicht unterschätzen. Er ist unser dritter Stürmer und kann auch eine gute Rolle bei diesem Turnier spielen.“

Torschützenkönig Bet365 Unibet William Hill Tipico Bwin Mybet
 Mario Gomez 8,00 11,0 9,00 9,00 8,00 9,00
 Miroslav Klose  15,0 15,0 15,0 15,0 19,0 15,0
 Marco Reus 81,0 100 67,0 81,0
 Robert Lewandowski 19,0 22,0 21,0 20,0 19,0 23,0

 

Wettquoten Vergleich zu allen Mannschaften der EM 2012 in der RubrikEM 2012 Quoten

Natürlich möchte Klose am Samstag im ersten Spiel von Deutschland von Beginn weg stürmen und die anderen beiden Konkurrenten ausstechen, doch ob ihn Bundestrainer Joachim Löw lässt, steht noch in den Sternen.

Die Voraussetzung, dass der Lazio-Legionär es aber kann, hat er selbst geschaffen. Denn nach seiner Oberschenkelverletzung Ende März und der darauffolgenden Verletzung im Sprunggelenk musste der Deutsch-Pole richtig beißen, um rechtzeitig für das große Turnier fit zu werden.

Huntelaar Torschützenkönig der EM beste Quote 18,0   
+ 50 € Bonus

„Ich glaube, ich war zwar noch nie bei 100 Prozent, aber ich denke, dass ich sehr weit bin. Als ich mich verletzte, habe ich ein Programm gemacht, das jede Woche einige Einheiten vorsah. Eine Woche vor der Euro wollte ich dort sein, wo ich jetzt stehe. Das Wichtigste ist, dass ich schmerzfrei bin“, meint der noch 33-Jährige, der sich zu seinem Geburtstag beim EM-Auftakt am Samstag nur drei Punkte wünscht.

Alles andere liegt ohnehin in der Hand des Teamchefs. Und der hat die positive Sorge zwischen zwei bzw. sogar drei absoluten Top-Stürmern auswählen zu können. Verdient hätten es alle. Mario Gomez hat etwa in dieser Saison 26 Tore für die Münchner Bayern erzielt.

Eine Top-Quote, die Klose allerdings mit 13 Toren trotz Verletzung in der Serie A, seinen Vorbereiter-Qualitäten und seinen bisherigen Nationalmannschafts-Verdiensten wett macht. Daneben ist Marco Reus mit 18 Toren und 12 Assists natürlich der Newcomer der Saison, doch der Neo-Dortmunder ist ohnehin flexibel einsetzbar und kann auf die Seiten ausweichen.

Auch wenn er es nicht offen zugibt, ist es spürbar, wie sehr sich Klose über einen Startplatz an seinem Geburtstag gegen Cristiano Ronaldo und Co. freuen würde. Nämlich wohl ähnlich wie über den rührenden Empfang seiner polnischen Landsleute, die beim Danziger Quartierbezug zahlreich erschienen sind.

„Wir sind wirklich sehr herzlich aufgenommen worden. Dass da über 10.000 Fans zum Training kommen, ist natürlich etwas Besonderes. Es war ein sehr warmer Empfang im Stadion. Das hat uns sehr gefreut“, gibt ein sichtlich fröhlicher Klose zu Protokoll.

Über sein Geburtsland hat er ohnedies nur Gutes zu berichten, und so auch über seinen direkten Konkurrenten im Kampf um den EM-Torschützenkönig, BVB-Stürmer Robert Lewandowski:

„Ich finde ihn super, er hat sich in den zwei Jahren wirklich sehr gut entwickelt und ich hoffe, dass er jetzt noch den nächsten Schritt machen kann. Er ist Double-Sieger und hat 22 Tore geschossen, das spricht für sich, denn das ist nicht irgendeine Liga, sondern die Bundesliga und ich weiß, wie schwer es ist, hier Tore zu schießen. Daher muss man großen Respekt vor ihm haben.“ Respekt, den sich auch Klose dank seiner Leistungen erarbeitet hat.

EM 2012 Wetten          EM 2012 Quoten          EM 2012 Tipps          EM 2012 Gruppen          EM 2012 Spielplan