EM 2012 News

Nur noch 4 Plätze in der EM Relegation zu vergeben | EM 2012 News

Veröffentlicht am 8. Januar 2017

Oliver Treffkorn

Von Oliver Treffkorn

Sportwetten-Experte

Nach dem letzten Spieltag der Qualifikationsgruppen für die Europameisterschaft hat sich nun endgültig die Spreu vom Weizen getrennt, in manchem Herzschlagfinale wurden sämtliche Sieger der Vorrunde gefunden, die mit der Teilnahme an der Endrunde 2012 belohnt werden!

Neben den Gastgebern aus der Ukraine und Polen, denen als Ausrichter die Ochsentour durch die EM Qualifikation erspart geblieben ist, hatten sich schon vorzeitig Spanien, Deutschland, die Niederlande, England und Italien das Ticket zur EM gesichert – in vier anderen Gruppen musste hingegen bis zum vergangenen Dienstag gezittert werden.

Deutschland Europameister 2012 – Quote 5,00 bei Bet365

Die beste Ausgangssituation alle Wackelkandidaten hatte sich Russland erarbeitet, lediglich ein Heimsieg gegen Andorra fehlte noch zum Glück. Gegen den Zwergenstaat ließ der Finalteilnehmer von 1988 beim deutlichen 6:0-Erfolg dann auch keinen Zweifel an der eigenen Überlegenheit aufkommen und sicherte sich die vierte Endrundenteilnahme in Folge.

Deutlich schwerer taten sich dagegen die Griechen, die nach dem Sieg über den direkten Konkurrenten aus Kroatien bereits auf gepackten Koffern saßen. Im Georgien tat sich der Europameister des Jahres 2002 jedoch erwartungsgemäß schwer, erst in den Schlussminuten konnte ein Rückstand noch in einen erlösenden 2:1-Sieg gedreht werden.

  alle Wettquoten zur EM 2012

Zwei echte Endspiele hatten Frankreich und Dänemark zu bestreiten, die in ihren Heimspielen jeweils die entscheidenden Punkte holten. Die Grande Nation wankte dabei jedoch lange Zeit am Abgrund, nachdem Dzeko den Gast aus Bosnien-Herzegowina in der ersten Halbzeit verdient in Führung geschossen hatte. Von dieser kalten Dusche drohten sich die Bleus lange Zeit nicht mehr zu erholen, erst ein Elfmeter konnte schließlich die Mannschaft von Lauret Blanc retten.

Deutlich souveräner traten da die Dänen auf, die mit einer erstaunlich starken Vorstellung den favorisierten Portugiesen den Zahn zogen. Die Mannen um Superstar Ronaldo enttäuschten einmal mehr und müssen nun den beschwerlichen Umweg über die Play-offs nehmen.

Mit einem furiosen Finale konnten schließlich auch die Schweden einen Startplatz bei der Europameisterschaft ergattern: Mit einem Kraftakt wurde ein Rückstand gegen die bis dato verlustpunktfreien Holländer umgebogen, die drei Zähler sicherten den Skandinaviern den Titel des besten Gruppenzweiten.

  jetzt 100 Euro Fussball Wettbonus bei Tipico sichern

Von den schwächelnden Portugiesen einmal abgesehen, haben sich damit die üblichen Verdächtigen in der Qualifikation durchgesetzt, lediglich die stets gefürchteten Teilstaaten aus dem ehemaligen Jugoslawien enttäuschten durchwegs und verpassten allesamt den Gruppensieg.

Immerhin dürfen Kroatien, Montenegro und Bosnien-Herzegowina nachsitzen und sich den Entscheidungsspielen stellen – die Serben mussten ihre Hoffnungen auf eine EM-Teilnahme nach der Pleite in Slowenien hingegen bereits fahrenlassen.

Nutznießer dieses Scheitern ist das kleine Estland, das weiterhin auf seine erste Endrundenteilnahme hoffen darf. Komplettiert werden die Play-offs durch die Türkei, Irland und Tschechien.

Nach der Auslosung stehen folgende Duelle der Relegation fest, gespielt wird am 11. und 15. November:

Türkei – Kroatien
Tschechien – Montenegro
Estland – Irland
Bosnien-Herzegowina – Portugal

 

 zu den aktuellen Tipps in der EM 2012 Relegation