3. Liga Tipps

Dresden – 1860 München Tipp, Prognose & Quoten | 16.02.2025

Veröffentlicht am 15. Februar 2025

Isabella Strehmann

Von Isabella Strehmann

Sportwetten-Expertin

Wettquoten, Tipp & Prognose für Dynamo Dresden – TSV 1860 München ➔ 3. Liga, Sonntag, 16.02.2025 um 19:30 Uhr

Wettfreunde Experten-Tipp:
Über 2.5 Tore | Wettquote: 1.72 | Wettanbieter: Betano

 
Dresden 1860 München TippFehlt es der SGD (im Nild Niklas Hauptmann) auch gegen die auswärtsstarken Löwen wieder an Souveränität? (© dpa picture alliance / Alamy Stock Photo)
 

Das erste Nervenflattern schon im Januar – das kommt wieder einmal viel zu früh! Eigentlich möchte Dynamo Dresden in der kommenden Saison nicht mehr in unseren 3. Liga Tipps Platz nehmen, für den Aufstieg aber müssen noch etliche Punkte her.

Die Konkurrenz scharrt mit den Hufen – und so gibt es beim Heimspiel am Sonntag keine Ausreden. Der Gegner? Langsam wieder in Form. Die Quoten? Sprechen klar für Dynamo.

Meine Einschätzung? Die gibt es jetzt in meinem Dresden 1860 München Tipp, und zwar mit Verweis darauf, dass die 2,5 Tore hier durchaus geknackt werden könnten!


Dresden – 1860 München Wettquoten im Vergleich

* Quoten Stand vom 15/02/2025 07:36. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. 18+ | AGB gelten.

Wer wird 3. Liga Meister? Die Quoten

Gibt es denn in dieser 3. Liga mittlerweile überhaupt noch einen klaren Favoriten auf den Aufstieg? Energie Cottbus macht mir derzeit den stabilsten Eindruck, hat drei Punkte Vorsprung auf Dynamo Dresden.

Da Saarbrücken wiederum nur einen Zähler dahinter folgt und noch einige weitere Teams anklopfen, müssen sich die Sachsen umschauen. Eigentlich lief es ja richtig gut, mit vier Siegen in Serie wurde das Jahr 2024 beendet.


Kaum aber stand 2025 auf den Kalenderblättern, sorgte das bei den Profis offenbar für Aufstiegsdruck. Mit einem 2:3 gegen Viktoria Köln starteten sie denkbar schlecht in die Rückrunde, kamen im Topspiel gegen Cottbus nach langer Führung nicht über ein 1:1 hinaus.

Die Freude über das 2:1 gegen Aue wähnte nur kurz, denn vor einigen Tagen musste man sich dem Abstiegskandidaten Stuttgart II mit 1:2 geschlagen geben. Ein Sieg aus den letzten vier Partien, so wird das wohl nichts mit dem Aufstieg!