Die zweite Runde des DFB-Pokals wartet mit einigen interessanten Begegnungen auf. Zu diesen gehört auch die von 1860 München gegen Schalke.
Die Königsblauen sind aktuell in blendender Verfassung und wollen ihren Siegeszug nun auch im Pokal fortsetzen. Die Löwen haben allerdings schon in Runde eins einen Zweitligisten ausgeschaltet.
Im Ligabetrieb läuft es für des TSV derzeit alles andere als rund und mit einem guten Auftritt gegen S04 will man sich neues Selbstvertrauen für kommende Aufgaben holen.
Die Partie verspricht damit eine spannende zu werden und in meiner 1860 München Schalke Vorschau versorge ich euch mit allen wichtigen Informationen und möglichen Wettalternativen.
Wenn ein Drittligist auf einen Gegner aus der 2. Liga trifft, dann schlagen in den allermeisten Fällen die Quoten zugunsten des Zweitligisten aus. In diesem Fall ist das nicht anders.
Allerdings kratzen die Quoten für Wetten auf einen Schalker Sieg in der regulären Spielzeit an der Marke von 2,00. Noch vor wenigen Tagen wurde dieser Wert teilweise deutlich überschritten. Es gab Wettquoten von bis zu 2,30.
Auf der anderen Seite schnellten die Quoten für einen Heimerfolg von circa 2,80 auf mittlerweile bis zu 3,60 hoch. Tore erwarten die Wettanbieter auch einige. Für einen Tipp auf über 2,5 Treffer gibt es Wettquoten um 1,70.
Analyse: 1860 München vs Schalke 04
Man hätte es ahnen können, dass der TSV 1860 München in seinem letzten Ligaspiel in Saarbrücken noch ein Tor kassieren würde. In der 81. Minute trafen die Saarländer dann auch zum 1:1-Endstand.
Es war nicht nur das dritte Ligaspiel der Löwen in Folge, bei dem ein 1:1 auf der Anzeigetafel stand. Überhaupt endeten sechs der letzten sieben Partien der Münchner mit diesem Resultat. Genau in der Mitte gab es zudem eine 0:2-Pleite gegen Zwickau.
Damit ist der TSV mittlerweile seit sieben Spielen ohne Sieg – hat aber anders ausgedrückt auch nur eine der letzten sieben Partien verloren.
Weil das Team von Trainer Michael Köllner aber überhaupt erst zwei von zwölf Partien in der 3. Liga gewonnen hat (acht Remis, zwei Pleiten), steht es auf Rang 16 von 20, womit keiner im blau-weißen Lager der Münchner zufrieden ist.
[sign-up v=2]
Nach Platz vier in der Vorsaison wollte man in dieser Spielzeit wieder um den Aufstieg mitmischen. Aktuell beträgt der Rückstand auf Rang drei allerdings sieben Punkte.
Interessant dabei ist, dass die Wettanbieter den TSV nach wie vor auf Platz vier handeln, wenn es um die Favoriten auf einen Aufstieg in die 2. Liga geht. Bisher sieht es jedenfalls nicht danach aus.
Im heimischen Grünwalder Stadion errangen die Löwen beide bisherigen Ligadreier in dieser Saison. Dort schlugen sie auch in der ersten Runde des DFB-Pokals den SV Darmstadt 98 mit 6:5 nach Elfmeterschießen.
In der regulären Spielzeit hatte seinerzeit – natürlich – 1:1 gestanden. Saisonübergreifend haben die Münchner nur eines der letzten 14 Pflichtspiele zu Hause verloren (sieben Siege, sechs Remis) und rechnen sich daher auch am Dienstag etwas aus.
Der Wettfreunde Video-Tipp zum Spiel
Wettfreunde Quotenanalyse
Aufgrund der letzten Ergebnisse der Sechzger neigt man nicht unbedingt dazu, im Spiel von 1860 München gegen Schalke eine Prognose in Richtung der Gastgeber abzugeben.
Allerdings hat der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze und auch wenn die Löwen seit Ende August sieglos sind, haben sie seitdem auch nur eine Partie verloren. Ihr Tor haben sie dabei in der Regel immer erzielt.
Nun kommt aber ein königsblaues Team ins Grünwalder Stadion, das aktuell on fire ist. Die noch vor wenigen Tagen erhältlichen Quoten von deutlich über 2,00 für einen Schalker Erfolg waren äußerst lukrativ.
Auch die aktuellen Wettquoten von nur knapp unter dieser Marke sind aber immer noch anspielbar, auch wenn hier Wetten auf einige Tore die definitiv sicherere Variante sind.
1860 – FC Schalke: Wer hat die beste Quote?
Event data not found on the API or event has started, please try again later.
Dass die Schalker treffen, scheint dabei so gut wie sicher. Sie netzten jedenfalls in allen ihren bisherigen zwölf Pflichtspielen in dieser Saison. Zudem haben sie mit Simon Terodde den aktuell besten Torjäger der 2. Liga in ihren Reihen.
Der blieb zwar in den letzten beiden Partien ohne eigenen Treffer und will diese Durststrecke am Dienstag beenden. Doch auch ohne Terodde-Tore blieb S04 zuletzt erfolgreich.
Am Wochenende schlugen die Gelsenkirchner zu Hause Dynamo Dresden glatt mit 3:0. Nicht nur gewann Schalke damit sein viertes Ligaspiel in Folge. Königsblau blieb damit auch in der vierten Partie in Serie ohne Gegentreffer.
Top! 20€ platzieren, 88€ in Gratiswetten
18+ | Nur für Neukunden mit deutscher IP gültig/sichtbar | AGB beachten
Schalke bislang auswärtsstark
Nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten stehen die Schalker mittlerweile mit einer 7-1-3-Bilanz auf Rang zwei und sind damit voll auf Kurs Richtung Rückkehr in die Bundesliga.
Spitzenreiter St. Pauli hat nur drei Punkte mehr, die zweitplatzierten Regensburger haben bei gleicher Punktzahl nur das bessere Torverhältnis. Bei den Wettanbietern wird S04 als Topfavorit auf den Aufstieg gehandelt.
Mit einem Sieg am Dienstag will man weiter Selbstvertrauen tanken. In dieser Saison hat Schalke fünf der sechs Pflichtspiele auf des Gegners Platz mit einem Torverhältnis von 11:1 für sich entschieden.
Nur in Regensburg kassierte das Team von Trainer Dimitrios Grammozis eine klare 1:4-Pleite. Mit ebenfalls 4:1 gewann S04 sein Erstrundenduell mit dem FC 08 Villingen.
1860 – S04: Statistik & Fakten
1860 München ist seit sieben Spielen ohne Sieg – sechs dieser sieben Spiele endeten 1:1.
Schalke traf in allen zwölf Pflichtspielen in dieser Saison.
Zuletzt gewann Schalke viermal in Folge zu Null.
Das letzte Mal, dass sich die beiden Teams in einem Pflichtspiel begegneten, war ebenfalls im DFB-Pokal. In der Saison 2009/2010 trafen die beiden im Achtelfinale aufeinander.
Schalke siegte damals auswärts durch unter anderem zwei Tore von Benedikt Höwedes klar mit 3:0. Die letzten Duelle in der Bundesliga liegen dagegen schon über 17 Jahre zurück.
In der Abstiegssaison 2003/2004 der Münchner endeten beide Vergleiche remis. Mit 24 Siegen aus allen 50 Duellen (12 Unentschieden, 14 Pleiten) schlägt der direkte Vergleich klar zu Gunsten von Königsblau aus.
Es ist das siebte Mal, dass die beiden im Pokal aufeinandertreffen und das fünfte Mal in München. Viermal gewannen bisher die Schalker, doch das wichtigste Duell entschieden die Löwen für sich: Das Finale im Tschammerpokal im Jahr 1942.
Sicherlich sprechen fast alle Zahlen für einen königsblauen Sieg und auch ich gehe davon aus, dass sich das Team aus Gelsenkirchen durchsetzt. Nur über den Zeitpunkt des Weiterkommens bin ich mir unsicher.
Ich würde nicht ausschließen, dass es hier vielleicht in die Verlängerung geht. Die Löwen ziehen ein 1:1 derzeit magisch an. Sie spielen zu Hause, wo sie in diesem Kalenderjahr nur zwei von 17 Pflichtspielen verloren haben.
Vor lautstarker Kulisse traue ich ihnen jedenfalls ein Tor gegen zuletzt defensiv starke Gäste zu. Und dass S04 sowieso trifft, habe ich bereits geklärt.
Insofern macht im Spiel von 1860 München gegen Schalke der Tipp darauf, dass beide treffen, für mich den meisten Sinn.
*Quoten Stand vom 25.10.2021 12⁚56 Uhr Quoten Angaben und Tipp ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben.
Seit Peter laufen kann ist der Fußball ein enger Begleiter. Früher jahrelang selbst aktiv verfolgt er die schönste Nebensache der Welt mittlerweile nur noch am Fernseher und in den übrigen Medien - dafür aber sehr intensiv. Schon seit über 15 Jahren beschäftigt sich Peter mit dem Thema Sportwetten und hat in dieser Zeit verschiedene Erfahrungen mit diversen Systemen und Strategien gemacht. Diese Erfahrungen möchte er nutzen, um anderen Wettfreunden eine Hilfe bei der Entscheidungsfindung zu geben.