Confed Cup 2013

Brasilien – Mexiko Tipp | Confed Cup 2013 Wetten & Quoten

Veröffentlicht am 5. April 2017

Heinz Patzelt

Von Heinz Patzelt

Sportwetten-Experte

Mittwoch, 19. Juni 2013 in Fortaleza um 21:00 Uhr – Confed Cup 2013 – Gruppe A: Vorschau, Prognosen und Wett Tipps

  Interwetten Bet365 Tipico Mybet Betsafe Bwin
Brasilien Sieg 1,35 1,36 1,35 1,35 1,34 1,33
Unentschieden 5,00 4,75 5,00 4,70 5,00 4,75
Mexiko Sieg 8,50 8,50 9,00 9,00 9,50 9,25
Wer gewinnt den Confed Cup 2013? – zum Tipp der Wettfreunde

Mit ihrem klaren 3:0-Erfolg über Japan hatte die brasilianische Selecao zum Auftakt des Confed Cups gleich einmal für beste Stimmung gesorgt; trotz des stolzes Ergebnisses muss in den kommenden Tagen allerdings schon noch ein wenig am Unterhaltungsfaktor gearbeitet werden.

Der Asienmeister lieferte am Samstagabend einen viel zu schwachen Auftritt ab, um die Gastgeber bereits aus der Reserve zu locken: Vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Mexiko bleibt somit erst einmal offen, ob die fußballerische Krise des Rekordweltmeisters tatsächlich schon überwunden ist.

Brasilien – Mexiko: Unentschieden beste Quote 5,00 bei
+ 100 € Bonus

Da die Japaner angesichts ihrer deutlichen Unterlegenheit von Beginn an vielbeinig den eigenen Strafraum verteidigten, wurden die Brasilianer immer wieder auf die Flügel verdrängt; mit Flanken in den Rücken der Abwehr leitete der Titelverteidiger dann folgerichtig auch seine ersten beiden Treffer ein.

Vergeblich bemühten sich die Südamerikaner dagegen darum, einen direkten Weg durch die Mitte zu finden: Selbst dem derzeit offensichtlich international kaum konkurrenzfähigen Gegner bereitete es keine größeren Probleme, das nur in Ansätzen erkennbare direkte Kurzpasspiel des WM-Gastgebers zu stören.

Für die verständlicherweise dennoch erleichterten Brasilianer kündigt sich nach dem freundschaftlichen Aufgalopp somit erst am Mittwoch die erste echte Standortbestimmung an; immerhin hatte „El Tri“ vor einem knappen Jahr entscheidenden Anteil daran, dass die WM-Vorbereitung von Neymar & Co erheblich ins Stocken kam. Im olympischen Finale zu London jagten die Mexikaner dem großen Goldfavoriten nicht unverdient den Titel ab: Für etliche der damaligen U21-Kicker gibt es nun beim FIFA-Konföderationen-Pokal ein unvermutet schnelles Wiedersehen.

Die Brasilianer hatten schließlich schon bei Olympia im Wesentlichen auf eine Mannschaft gesetzt, die bald schon für den sechsten WM-Titel verantwortlich zeichnen soll; auch bei den Azteken ist mittlerweile ganzen acht Medaillengewinnern der Sprung in den aktuellen A-Kader geglückt.

Beim Aufeinandertreffen in Fortaleza kann daher mit gutem Recht von dem Versuch einer Revanche gesprochen werden – doch möglicherweise verfügt der CONCACAF-Vertreter noch immer über ein Rezept, dass den Hausherren den Tag vermiesen kann.

jetzt 100 Euro Wettbonus bei Interwetten sichern

Im olympischen Endspiel hatte den Mexikanern zwar eine Blitz-Führung entscheidend in die Karten gespielt; die erfolgreiche Verteidigung des zunächst nur knappen Vorsprungs ließ aber bereits damals erkennen, dass es im Offensivspiel der Brasilianer erheblich klemmt. Trotz eines deutlichen optischen Übergewichts spielte sich die Selecao nur wenige nennenswerte Torchancen heraus – nun zeichnete sich bereits beim ersten Auftritt gegen Italien ab, dass die mexikanische Kernkompetenz noch immer in der Defensive zu finden ist.

Lediglich in den ersten Spielminuten drohten die Lateinamerikaner am Sonntag von der Squadra Azzurra überrollt zu werden; nach den anfänglichen Problemen richtete das Team von Jose Manuel de la Torre dann aber zunehmend erfolgreich ein stabiles Bollwerk auf.

Insbesondere im zweiten Spielabschnitt prallten die italienischen Angriffswellen schon ab, bevor es für den Kasten der Mexikaner richtig gefährlich werden konnte: Somit war der späte Siegtreffer von Balotelli in der Gesamtbetrachtung zwar noch immer hochverdient; dennoch stellte der Auftritt der El Tri eine kleine taktische Meisterleitung dar, die sich gegen einen weniger entschlossen agierenden Sturmtank durchaus auch einmal bezahlt machen kann

die besten Fussball Wetten Anbieter

Die Wettfreunde gehen jedenfalls davon aus, dass für die Mexikaner bereits gegen Brasilien der erste Zähler möglich ist; immerhin stürmte die Selecao im Auftaktmatch viel zu eindimensional, um einen physisch auf der Höhe befindlichen Gegner vor unlösbare Probleme zu stellen:

Wir tippen, dass der brasilianische Halbfinaleinzug nach einem Unentschieden erst einmal vertagt werden muss.

Confed Cup 2013 Tipps       Confed Cup 2013 Gruppen        Confed Cup 2013 Quoten        Confed Cup Spielplan