Champions League Tipps

Atletico – Real Madrid Wettquoten | Champions League 2015

Veröffentlicht am 5. April 2017

Matthias Niederkorn

Von Matthias Niederkorn

Sportwetten-Experte

Champions League Viertelfinale 2015 – Einzug in das Halbfinale – Vorschau, Prognosen und Tipps

Wettquoten und Tipps zum Rückspiel Real Madrid – Atletico

Wettquoten vor dem Rückspiel  am 22.04.2015 in Madrid, Vorschau vor dem Hinspiel.

Interwetten Bet365 Tipico Mobilbet Betsafe Bwin
Atletico kommt weiter 2,10 2,25 2,15 2,25 2,25 2,25
Real Madrid kommt weiter 1,65 1,66 1,70 1,66 1,65 1,65

Wer kommt ins Halbfinale? Alle Tipps & Quoten zum Champions League Viertelfinale 2015

Ziemlich genau elf Monate, nachdem sich Real Madrid im ersten Derby-Endspiel der Champions-League-Geschichte endlich die langersehnte „Decima“ sicherte, hält nun die diesjährige Ausgabe der Königsklasse schon in der Runde der besten acht Mannschaften eine Neuauflage des heißen Stadt-Duells bereit. Vor dem mit Sicherheit äußerst emotionsgeladenen Viertelfinale zollen die Wettanbieter dem Titelverteidiger mit einer relativ deutlichen Favoritenquote ihren Tribut – dabei mangelt es fraglos nicht an Anzeichen, dass bei der Revanche ebenso gut auch alles ganz anders kommen kann.

Schließlich kann inzwischen eigentlich gar nicht mehr so recht behauptet werden, dass Atletico überhaupt noch eine Revanche für die in Lissabon erlittene Niederlage nötig hat: Wenngleich natürlich nichts mit einem Triumph in der Champions League vergleichbar ist, gelang es der Mannschaft von Diego Simeone mittlerweile doch schon erstaunlich oft, dem großen Nachbarn den eigenen Unmut über den damaligen Spielausgang mitzuteilen.

Real Madrid erreicht das Halbfinale beste Quote 1,70 bei
+ 100 € Bonus

Neben Siegen im Supercup und dem Copa del Rey konnte der Final-Verlierer auch die beiden Duelle in der Primera Disvision für sich entscheiden und es ist bekannt, dass das weiße Ballett insbesondere an der zuletzt im Estadio Vincente Calderon erlittenen 0:4-Klatsche noch immer gewaltig zu knabbern hat. Da die Rojiblancos überdies sogar im königlichen Endspiel dem Sieg bis zum ganz späten Ausgleichstreffer näher waren, hat sich Atletico längst als der große Angstgegner des städtischen Rivalen herauskristallisiert:

Mittlerweile mag man sich kaum noch daran erinnern, dass der ewige Herausforderer bis vor wenigen Jahren im Derby so gut wie nie ein Bein auf dem Boden bekam. Mit der inzwischen zur Genüge erprobten Kontertaktik hält der amtierende spanische Meister einen Köder in den Händen, an dem sich die Königlichen schon fast verlässlich ganz böse verschlucken: Entsprechend käme es aus unserer Sicht auch alles andere als überraschend, sollte sich nun das Team um Mario Mandzukic das Ticket für die nächste Runde krallen.

Während die jüngere Derby-Historie somit relativ deutlich für den vermeintlichen Außenseiter spricht, fällt es bei der Berücksichtigung der aktuellen Form schon um einiges schwerer, einen Favoriten im Viertelfinal-Duell auszumachen: Die im Achtelfinale gezeigten Leistungen waren schließlich in beiden Fällen nicht geeignet, irgendwelche weiterführenden Ansprüche zu formulieren.

Benötigte Atletico nach einem überaus müden Rückspiel die Lotterie vom Punkt, um die Werkself aus Leverkusen aus dem Rennen zu werfen, war auch Real Madrid gegen den FC Schalke zum allgemeinen Erstaunen nicht weit vom Untergang entfernt – mit ihrem 4:3-Sturmlauf im Bernabeu machten die Knappen fast noch den Rückstand aus dem Hinspiel wett.

die besten Wetten zur Champions League

Nun ist es zwar ein alter Hut, dass man ohne das berühmte Quäntchen Glück in der Champions League noch nicht einmal einen Blumentopf gewinnen kann; dennoch ist es für die beiden Hauptstadt-Klubs natürlich überhaupt kein gutes Zeichen, dass selbst gegen die auf der internationalen Bühne gewöhnlicherweise nicht überragend kickenden Bundesligisten ein fester Bund mit der Glücksgöttin Fortuna erforderlich war.

In den europäischen Vergleichen setzte sich somit unvermindert fort, was sich zuvor bereits in der Primera Division kaum mehr übersehen ließ: In der entscheidenden Saisonphase ist das Duo in ein Leistungstief gerutscht. Dabei ist hinsichtlich der Rojiblancos paradoxerweise festzustellen, dass dem Team ausgerechnet der 4:0-Erfolg gegen Real teuer zu stehen kommen konnte; nachdem Atletico nämlich die Königlichen mit einer Gala demontierte, waren die folgenden fünf Auftritte in der nationalen Liga gerade einmal noch für einen Dreier gut.

Da an der Spitze der BBVA natürlich eine ganz andere Art von Dominanz gefordert wird, hat sich infolge dieser Serie nicht nur die Titelverteidigung längst erledigt – nach dem Absturz auf den vierten Tabellenplatz gerät gegen die Konkurrenten aus Valencia und Sevilla zunehmend sogar der Wiedereinzug in die europäische Königsklasse in Gefahr. Um künftige Auftritte in der Champions League muss sich Real Madrid dagegen zwar keinerlei Sorgen machen, angesichts einer ungewohnt harmlos zu Werke gehenden Offensive und einer fehleranfällig agierenden Hintermannschaft scheint jedoch auch bei den Königlichen so einiges außer Kontrolle geraten zu sein.

jetzt 150 Euro Neukunden Bonus bei Mobilbet sichern

Als unmittelbare Folge zeichnet sich deshalb zunehmend ab, dass der eigentlich fest eingeplante Meistertitel wohl nach Barcelona geht – allein die Rückkehr des in den vergangenen Monaten schmerzlich vermissten Luka Modric kann der Mannschaft nun vielleicht doch noch ein titelträchtiges Frühjahr versprechen.

Obendrein sollte natürlich aber auch der mittlerweile wieder zur Verfügung stehende Sergio Ramos dafür sorgen, dass sich solch ein Desaster wie gegen den FC Schalke so bald nicht noch einmal wiederholt. Da ein erfolgreicher Derby-Auftritt von Real rein statistisch ohnehin längst überfällig ist, tendieren wir dazu, uns den Prognosen der Wettanbieter anzuschließen – am „Champions-League-Fluch“ geht das weiße Ballett somit wohl frühestens im Halbfinale zugrunde.

Die Wettfreunde tippen, dass Real die nächste Runde erreicht!

zur besten Real Madrid Wettquote bei Tipico