Champions League Tipps

Man City – FC Barcelona Tipp | CL Achtelfinale | Quoten & Wetten

Veröffentlicht am 5. April 2017

Timo Prohaska

Von Timo Prohaska

Sportwetten-Experte

Dienstag, 24. Februar 2015 um 20:45 Uhr – Champions League 2015 Achtelfinale Hinspiel – Vorschau, Prognosen und Wett Tipps

Interwetten Bet365 Tipico Mobilbet Betsafe Bwin
Manchester City Sieg 3,50 3,75 3,50 3,75 3,50 3,60
Unentschieden 3,40 3,60 3,60 3,50 3,60 3,50
FC Barcelona Sieg 2,10 2,10 2,05 2,00 2,13 2,10

alle Champions League Quoten Achtelfinal Hinspiele 2015

Nicht nur der FC Schalke dürfte sich vor dem Wiedersehen mit Real Madrid in einer unschönen Zeitschleife gefangen fühlen: Auch bei Manchester City wurde die Freude über das auf den letzten Drücker doch noch erreichte Achtelfinale schon bei der kurz darauf erfolgenden Auslosung in Nyon wieder erheblich getrübt.

Nachdem der englische Meister bereits in der vorjährigen Runde der 16 besten Klubs ziemlich deutlich gegen den FC Barcelona scheiterte, muss die Truppe von Manuel Pellegrini nun erneut gegen die Katalanen ran – und bei den Citizens wird befürchtet, dass möglicherweise auch das diesjährige Duell schon nach den ersten 90 Minuten zuungunsten der Gastgeber entschieden ist.

Barcelona gewinnt gegen Man City beste Quote 2,13 bei
+ 100 € Bonus

Dass Barca vor zwölf Monaten mit einem vorentscheidenden 2:0-Erfolg im Etihad Stadium triumphierte, wurde allerdings nicht im vollen Umfang dem tatsächlichen Kräfteverhältnis gerecht; immerhin hatten sich beide Kontrahenten lange Zeit mit gehörigem Respekt neutralisiert, bevor kurz nach der Halbzeit eine Schicksalsminute das gesamte Achtelfinale entschied.

Nach einem mutmaßlich knapp außerhalb des Strafraums begangenen Foul an Messi ließ sich Übeltäter Demichelis nicht nur des Feldes verweisen, obendrein wurde das Vergehen auch noch mit einem Elfmeter gesühnt, den der vierfache Weltfußballer dann höchstpersönlich in die Maschen setzte.

Dass Barca das Aufbäumen der Gastgeber in der Schlussphase zu allem Überfluss mit dem 2:0 bestrafte, machte aus der Sicht der Citizens den gebrauchten Abend perfekt: Das in Champions-League-Dingen noch immer vergleichsweise unerfahrene Team aus Manchester musste somit einmal mehr erfahren, dass spätestens in den K.o.-Runden alles zusammenpassen muss, um sich erfolgreich gegen die vielfach erprobten Titelaspiranten zur Wehr setzen zu können.

Eben ein solcher Auftritt ohne jeden Fehl und Tadel wurde bei den Engländern allerdings auch im zurückliegenden Herbst wieder regelmäßig vermisst – das zumeist nur abgelieferte Mittelmaß hätte die Mannschaft um ein Haar das Überwintern im Wettbewerb gekostet.

Nach fast schon peinlichen vier sieglosen Auftritten in Folge kam der englische Meister nur dank der beiden abschließenden Siege gegen die Bayern und den AS Rom noch einmal mit knapper Not davon: Von der bei diesen überlebenswichtigen Dreiern bewiesenen Moral wurde allerdings die tatsächlich gebotene Spielkultur bei weitem übertrumpft.

Wer gewinnt die Champions League? Wettquoten Vergleich

Beim 3:2-Glückssieg über den deutschen Rekordmeister hatten die Citizens schließlich selbst während der langen numerischen Überzahl keine überzeugende Figur gemacht – ebenso wurde bei dem allesentscheidenden 2:0 in der italienischen Hauptstadt eigentlich von den Giallorossi die überlegene Partei gestellt.

Somit ist den Engländern zwar die Schmach erspart geblieben, schon wieder ein Ausscheiden in der Gruppenphase erklären zu müssen; trotzdem hat die Frage, warum die Mannschaft in der Königsklasse zumeist ihr Niveau der Premier-League-Auftritte verfehlt, auch vor dem Achtelfinale gegen Barca nichts an ihrer Aktualität verloren.

Die lange Siegesserie in der nationalen Meisterschaft scheint den Spielern auf dem internationalen Parkett in jedem Falle nicht weiterzuhelfen – schließlich sind alle in der laufenden Spielzeit absolvierten Champions-League-Heimspiele ein handfester Beleg, dass man die Citizens im heimischen Etihad Stadium durchaus knacken kann. Die gegen die Bayern (3:2), Rom (1:1) und ZSKA Moskau (1:2) eingefahrenen vier Zähler verlieren schließlich nochmals erheblich an Gewicht, wenn man sich an den ausgesprochen glücklichen Charakter des Sieges über den Bundesligisten zurückerinnert.

Nach einer ausgefuchsten Vorstellung hatten die Münchner den – für das eigene Weiterkommen längst bedeutungslosen – Erfolg immerhin schon so gut wie sicher in der Tasche, bevor sich Alonso und Boateng dann doch noch dazu entschieden, den verzweifelten Gastgebern mit zwei kapitalen Böcken den Dreier aufzulegen. Dabei  ist es wohl mehr als eine bloße Vermutung, dass sich die Mannschaft von Pep Guardiola solche Schnitzer in einem Spiel mit K.o.-Charakter verkniffen hätte.

Der spanische Gast wies derweil gleich zu Jahresbeginn mit einem 3:1-Sieg über Atletico Madrid darauf hin, dass die Zeichen nach dem titellos zu Ende gegangenen Jahr 2014 nunmehr wieder auf Angriff stehen: Nachdem bereits der für den Gruppensieg entscheidende Heimsieg gegen Paris St. Germain als ein Hinweis auf einen langen Verbleib im Wettbewerb zu werten war, setzte sich das Team nun auch in der Primera Division gegen einen vorab auf Augenhöhe vermuteten Widersacher durch.

jetzt 100 Euro Champions League Bonus bei Mybet sichern

Seit die Blaugrana im Oktober mit 1:3 im Bernabeu-Stadion verlor, schien die Mannschaft allenfalls noch bei den so zahlreichen Pflichtaufgaben zum gelegentlichen Stolpern zu neigen – so wurde etwa der schwarzen Serie in San Sebastian mit einer neuerlichen 0:1-Schlappe im Januar ein weiteres Kapitel hinzugefügt.

Der im Anschluss an diese Pleite in den Medien hochkochende Streit zwischen Messi und Trainer Luis Enrique löst sich bis zum Gastspiel auf der Insel vermutlich vollständig in Wohlgefallen auf. Weil der Argentinier die Niederlage abseits des Rasens verfolgte, wurde von etlichen Gazetten im Nachhinein staatstragend von einem unerbittlichen Machtkampf bei den Katalanen berichtet, der bei näherer Betrachtung aber wohl eher dem berühmten Sturm im Wasserglas entspricht.

Mehr als jeden anderen dürfte den argentinischen Superstar allenfalls wurmen, dass sein Herzensverein in der jüngeren Vergangenheit ohne einen Titel blieb – und hinter dieser abzuändernden Ungeheuerlichkeit treten dann im Achtelfinal-Hinspiel mit Sicherheit auch mögliche persönliche Differenzen zurück:

Die Wettfreunde tippen auf einen Auswärtssieg des FC Barcelona!

Champions League Wetten                      Champions League Quoten                      Champions League Tipps