Sturm Graz – Ajax Tipp, Wetten & Quoten | CL Quali 2018
Veröffentlicht am 1. August 2018
Mittwoch, 1. August 2018 um 20:30 Uhr in Graz – Champions League Qualifikation Rückspiel, 2. Runde 2018 – Vorschau, Prognose und Wett Tipp
Dass Ajax Amsterdam kein einfacher Gegner ist, wusste Sturm Graz bereits vor dem Hinspiel. Nach der 0:2-Niederlage in der Johan-Cruyff-ArenA sind die Chancen auf ein Weiterkommen jedoch auf ein Minimum geschrumpft.
Den Grazern gelang in Holland nicht mal ein Auswärtstor, welches die Lage deutlich verbessert hätte. Um in die nächste Runde der Champions League -Qualifikation zu kommen, müssen die „Blackies“ in der heimischen Merkur-Arena möglichst ohne Gegentor bleiben und selbst viele Tore erzielen.
Die besten Wettquoten zu Sturm Graz – Ajax Amsterdam im Überblick:
* Quoten Stand vom 30.07.2018, 12:03 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. Hinweis: Die Bonushöhe richtet sich nach dem Einzahlungsbetrag. 18+ | Nur Neukunden | AGB beachten!
Bereits ein Tor eines Ajacieden würde Sturm Graz das Leben ungemein schwerer machen. Die Grazer scheinen jedoch Glück im Unglück zu haben, denn während Ajax zwar im Hinspiel klar tonangebend war und eine Chance nach der anderen hatte, scheint den Offensivspieler nur selten ein Treffer zu gelingen.
Trotz unzähliger Tormöglichkeiten gewannen die Holländer nur dank zweier glücklicher Tore – einem Flatterschuss, den Torhüter Jörg Siebenhandl ins eigene Tor lenkte sowie dem Nachschuss nach einem parierten Elfmeter.
Sturm Graz – Ajax Amsterdam: Unentschieden |
Aufgrund der Vielzahl der Chancen ist man sich zwar einig, dass die Niederlage völlig verdient war, aber sich ebenso bewusst, dass dieses Spiel, trotz der vielen Torchancen, genauso hätte torlos enden können.
Dementsprechend kämpferisch geben sich die Sturm-Spieler: „Wir suchen keine Ausreden. Wir spielen in Graz, wieso sollten wir da nicht das eine oder andere Tor schießen“, fragte beispielsweise Stefan Hierländer nach dem Spiel.
Und dass Sturm nach einer Hinspiel-Niederlage im darauffolgenden Rückspiel punkten kann, haben sie schon des Öfteren bewiesen.
Die „Blackies“ haben die letzten drei Rückspiele auf internationaler Ebene nicht verloren. So beispielsweise im Vorjahr, als sie gegen Titograd zu Hause mit 0:1 als Verlierer vom Platz gingen, aber im zweiten Match klar mit 3:0 gewannen.
→ jetzt 150 Euro Bonus bei Bet3000 sichern
Auch in der darauffolgenden Runde gelang ihnen zwar im Hinspiel gegen Fenerbahce zwar kein Sieg (1:2), aber sie konnten im Rückspiel ungeschlagen bleiben und errangen ein 1:1.
Ähnlich sieht die Lage nun nach dem ersten Spiel gegen Ajax aus. „Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, dass es schwer wird, jetzt ist es fast nicht mehr machbar”, resümierte Sturm-Trainer Heiko Vogel.
Ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt: einen 0:2-Hinspiel Rückstand haben die Österreicher in den letzten 40 Jahren nicht eingeholt.
Kampflos geschlagen werden sich die Österreicher dennoch nicht geben. Aber selbst ein Ausscheiden gegen einen so klar favorisierten Gegner wie Ajax Amsterdam wäre kein Beinbruch.
Im Falle eines Quali-Aus würde Sturm Graz in die 3. Runde der Europa League-Qualifikation rutschen, womit selbst dann noch die Chance auf die Teilnahme am internationalen Geschäft bestünde.
Die Ergebnisse der letzten 5 Spiele:
2:0 | |
0:2 | |
0:1 | |
0:1 | |
1:0 |
2:0 | |
0:7 | |
0:9 | |
3:1 |
2:0 |
Ajax hingegen muss sich gegen Sturm auch in der Merkur-Arena beweisen.
Nach dem Trainerwechsel im vorigen Winter legte die Mannschaft von Erik ten Hag eine nahezu meisterliche Saison hin.
Einzig das noch konstantere PSV schnappte Ajax, das unter neuer Führung einen Punkteschnitt von 2,18 Zählern pro Spiel hatte, den Titel vor der Nase weg.
Nun scheint es in Amsterdam jedoch abermals zu kriseln. Trotz starker Transfers wie Daley Blind (Manchester United), Dusan Tadic (Southampton) und Hassane Bande (Mechelen) verlor Ajax bisher jedes seiner Testspiele kläglich und war vor dem Quali-Match gegen Sturm seit fünf Spielen in Folge gegen Profiteams sieglos.
* Stand: 30.07.2018, 12:06 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben.
Ajax absolvierte gegen Sturm sein erstes Pflichtspiel der Saison und hatte mit einigen Problemen zu kämpfen. So stießen mit Lasse Schöne, Kasper Dolberg, Hakim Ziyech und Nicolas Tagliafico gleich mehrere WM-Teilnehmer etwas später hinzu.
Einige Spieler, wie beispielsweise Frenkie und Siem de Jong, Daley Blind und Torhüter Andre Onana hatten länger Urlaub, zudem plagen derzeit einige Ajaciede Verletzungen.
→ die besten Fussballwetten Anbieter im Überblick
Dennoch ging der Matchplan von Trainer Erik ten Hag gegen die Österreicher auf und erntete dafür lob. So titele „De Telegraaf“: „Die Mannschaft von Erik ten Hag war Sturm Graz überlegen und hielt die im Europacup so wichtige Null.“
Der 48-Jährige will das Rückspiel jedoch trotz Zwei-Tore-Führung nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Wir haben noch ein Spiel zu spielen. Es bleibt spannend, denn dieser Gegner gibt nie auf“, so der Ajax-Trainer nach dem Spiel.
Insbesondere vor den heimischen Fans, sollte man die „Blackies“ niemals abschreiben. Die Grazer stellten in der vergangenen Saison nur knapp die zweitbeste Heimmannschaft hinter Red Bull Salzburg.Zwei der drei Niederlagen in der Merkur-Arena kassierte Sturm nur kurz nach dem Amtsantritt von Heiko Vogel. Später fing sich die Mannschaft erneut und ist nun seit sechs Heimpartien in Folge in Liga und Pokal ohne Punktverlust.
Für das Rückspiel trauen wir Sturm eine Leistungssteigerung zu und denken, dass sie sich mit lautstarker Unterstützung der Fans so womöglich einen Punkt erkämpfen können.
Wir tippen auf ein Unentschieden!
Das könnte Dich auch interessieren:
→ Champions League Wetten
→ Champions League Quoten
→ Champions League Tipps