Shkendija Tetovo – Salzburg Tipp, Wetten & Quoten | CL Quali 2018
Veröffentlicht am 14. August 2018
Dienstag, 14. August 2018 um 20:15 Uhr in Tetovo – Champions League Qualifikation Rückspiel, 3. Runde 2018 – Vorschau, Prognose und Wett Tipp
Nach dem klaren 3:0-Heimerfolg gegen Shkendija Tetovo ist der Aufstieg des FC Salzburg so gut wie besiegelt. Noch nie gaben die Salzburger eine Drei-Tore-Führung nach einem Hinspiel aus der Hand.
Da den mazedonischen Gästen nicht mal ein Auswärtstor gelang, hat sich die Mannschaft von Marco Rose eine perfekte Ausgangslage für das Rückspiel in Tetovo geschaffen.
Die besten Wettquoten zu Shkendija – FC Salzburg im Überblick:
* Quoten Stand vom 14.08.2018, 11:54 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. Hinweis: Die Bonushöhe richtet sich nach dem Einzahlungsbetrag. 18+ | Nur Neukunden | AGB beachten!
Für die „Bullen“ ist es bereits der elfte Anlauf in die Champions League-Qualifikation und noch nie haben sich die Salzburger in einem Hinspiel der dritten CL-Quali-Runde dermaßen leicht getan.
Da ihnen der Aufstieg in die Playoffs nur noch theoretisch zu nehmen ist, kann Trainer Marco Rose gegen die Mazedonier einige Spieler schonen. Dass die Salzburger aber auch mit der B-Elf Spiele gewinnen wollen, haben sie bereits im Vorjahr des Öfteren bewiesen.
Salzburg gewinnt gegen Shkendija |
Trotz Dreifach-Belastung blieben die „Roten Bullen“ im Vorjahr 22 Liga-Spiele in Folge ohne Niederlage. Selbst Cup-Spiele gegen Vereine aus unteren Ligen wurden haushoch gewonnen.
Erst als sie das Viertelfinale der Europa League erreichten, ließen die Salzburger, die in der Liga nahezu uneinholbaren waren, ihre Pflichten schleifen und kassierten daraufhin Niederlagen gegen den LASK und die Wiener Austria.
Eine solche soll es nun in Mazedonien nicht setzen, insbesondere, da Trainer Marco Rose über die Geringschätzung des Gegners nicht erfreut war.
* Quoten Stand vom 14.08.2018, 11:55 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben.
„Es hat sich bewahrheitet, wovor ich gewarnt habe. Es wird immer kategorisiert. Die trainieren auch jeden Tag und haben einen guten Trainer”, so der Deutsche nach dem Spiel.
Der Meistertrainer fordert daher eine Steigerung von seinen Spielern und dass sie den Gegner im Rückspiel nicht unterschätzen. “Wenn wir dort nicht aufpassen, kann es schneller als man glaubt 0:1 stehen und dann können Dinge losgetreten werden, die schon oft im Fußball passiert sind.“
→ jetzt 100 Euro Champions League Bonus bei Betfair sichern
“Ich erinnere nur an das 4:1 von Barcelona gegen Rom, das sie noch hergeschenkt haben”, warnte Rose vor dem Rückspiel und fordert von seinem Team gegen Shkendija Tetovo „120 Prozent“.
Mit Umstellungen innerhalb der Mannschaft ist dennoch zu rechnen – alleine schon aufgrund der Sperre von Zlatko Junuzovic.
Die Salzburger müssen jedoch auf der Hut sein. Bereits im Vorjahr bewiesen die Mazedonier, dass sie nach einer Pleite im Hinspiel sehr wohl im Rückspiel um ihre Ehre kämpfen und es dem Gegner nicht leicht machen.
Dies bekam im Vorjahr niemand geringerer als der AC Milan zu spüren. Nach einem klaren 6:0-Erfolg im Europa League-Quali-Playoff, reisten die Mailänder siegessicher nach Tetovo.
Anstatt eines klaren Erfolges reichte es jedoch vor 30.000 mazedonischen Zuschauern nur für einen knappen 1:0-Sieg und das trotz Starspielern wie beispielsweise Leonardo Bonucci oder Andre Silva.
Die Ergebnisse der letzten 5 Spiele:
2:2 | |
3:0 | |
0:0 | |
1:0 | |
2:0 | |
3:0 | |
0:2 | |
3:1 | |
5:2 |
3:0 |
Auch in den Jahren zuvor bekamen Gegner, die mehr oder weniger mit dem FC Salzburg vergleichbar sind, ihre Grenzen gegen die „Rot-Schwarzen“ aufzeigen.
So geriet KAA Gent gegen die Mazedonier sogar in Rückstand und konnte das Spiel erst in der Nachspielzeit drehen.
Zu den Meisterquoten
In der Saison 2015/16 kam Aberdeen (zuletzt mehrfacher Zweitplatzierter der schottischen Liga) im Hinspiel nicht über ein 1:1 hinaus und erreichte nur dank eines 0:0 im Rückspiel und der Auswärtstorregel die nächste Runde.
Sorgen um ihren Aufstieg müssen sich die Salzburger zwar nur wenige machen, sollten sie die zweite Partie gegen die Mazedonier jedoch gewinnen wollen, so sollten sie die Mannschaft, deren Marktwert rund 100 Millionen Euro geringer ist als ihr eigener, keineswegs unterschätzen.
Torwette zu Shkendija – Salzburg:
* Quoten Stand vom 14.08.2018, 11:59 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben.
Skhkendija wurde überlegen Meister, ist Pokalsieger und hat sich in der Qualifikation bereits zwei Runden verdient durchgesetzt. Zwar treten sie mit einigen No-Names an, bei genauerem Hinsehen wird aber klar, dass auch einige von ihnen einen beachtliche Vita vorweisen können.
→ die besten Wettanbieter zur Champions League im Überblick
So beispielsweise Mittelstürmer Besart Ibraimi, der bereits bei Schalke 04 unter Vertrag stand oder Valmir Nafiu, der seine Ausbildung beim FC Basel und dem HSV genoss.
Nichtsdestotrotz gehen die Mazedonier gegen den Vorjahres-Semfinalisten der Europa League nur als „Underdog“ in dieses Spiel.
Die Salzburger werden sich definitiv steigern, aber aufgrund des nahezu fixen Aufstiegs nicht unnötig auspowern. Daher erwarten wir nur einen knappen Sieg der „Bullen“, in dem sie ohne Gegentor bleiben.
Wir tippen auf einen Sieg des FC Salzburg!
Das könnte Dich auch interessieren:
→ Champions League Wetten
→ Champions League Quoten
→ Champions League Tipps