Zagreb – BSC Young Boys Tipp, Wetten & Quoten | CL Quali 2018
Veröffentlicht am 28. August 2018
Dienstag, 28. August 2018 um 21:00 Uhr in Zagreb – Champions League Qualifikation Rückspiel, Play-off 2018 – Vorschau, Prognose und Wett Tipp
Nach dem 1:1 im Playoff-Hinspiel in Bern ist die Chance auf das erstmalige Erreichen der Champions League-Gruppenphase für die Young Boys zwar nach wie vor vorhanden, aufgrund des erhaltenen Auswärtstreffers müssen sie jedoch im Rückspiel auf der Hut sein.
In Zagreb erwartet die Schweizer ein volles Haus sowie eine kämpferische Mannschaft, die bereits im Hinspiel ihre Qualität unter Beweis stellen konnte.
Die besten Wettquoten zu Dinamo Zagreb – Young Boys Bern im Überblick:
* Quoten Stand vom 28.08.2018, 11:16 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben. Hinweis: Die Bonushöhe richtet sich nach dem Einzahlungsbetrag. 18+ | Nur Neukunden | AGB beachten!
Obwohl der Schweizer Meister im ersten Aufeinandertreffen bereits nach exakt 99 Sekunden die Führung erzielte und die erste Hälfte dominierte, gelang den Kroaten kurz vor der Halbzeitpause der Ausgleich und übernahmen von da an das Spiel.
In Halbzeit zwei fand die Mannschaft von Nenad Bjelica viele gute Torchancen vor und scheiterte lediglich am Pfosten und Bern-Keeper Von Ballmoos, womit das Spiel 1:1 endete.
YB Bern gewinnen gegen Dinamo Zagreb |
Zwar war das Unentschieden eine gerechte Punkteteilung, eine optimale Ausgangslage ist es jedoch für die Schweizer keineswegs.
Denn während Dinamo im Rückspiel bereits ein 0:0 für den Aufstieg reichen würde, sind die Young Boys unter Zugzwang und müssen ein Tor erzielen und auf weitere Unachtsamkeiten der Zagreber Abwehr hoffen.
Dass die kroatische Defensive anfällig ist, bewies sie nicht nur im Hinspiel, sondern auch in der heimischen 1. HNL sowie den vorigen Runden der CL-Quali. So kassierte Dinamo in den bisherigen vier Liga-Matches drei Gegentore und behielt einzig gegen NK Istra eine weiße Weste.
* Quoten Stand: 28.8.2018, 11:20 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben.
Auch in der 2. Runde der Champions League-Qualifikation machte die Abwehrreihe der Kroaten keine gute Figur.
Nach dem 5:0-Erfolg im Hinspiel geriet die Mannschaft von Nenad Bjelica in Israel sogar mit 0:2 in Rückstand. Erst nach zwei glücklichen Angriffen gelang dem kroatischen Meister der Ausgleich. In der darauffolgenden Runde gegen Astana blieben sie jedoch ohne Gegentreffer.
Wer kommt weiter – Dinamo Zagreb oder Young Boys Bern?
* Quoten Stand vom 28.8.2018, 11:20 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben
Auch in der vorigen Saison erwies sich die Defensive der „Modri“ nicht als felsenfest, beinahe wäre sie dem späteren Meister sogar zum Verhängnis geworden. Denn während die Offensive insbesondere in der ersten Saisonhälfte brillierte, sorgte vor allem die Abwehr im Frühling für viele Probleme.
21 Liga-Spiele in Folge blieb Dinamo ungeschlagen, daraufhin folgten jedoch gleich sieben Pleiten in den restlichen 14 Partien.
Mit 34 erhaltenen Gegentoren stellten die Zagreber zwar noch immer die zweitbeste Defensive der Liga, lagen damit aber nur knapp vor Hajduk Split und NK Osijek. Mit nur drei Punkten mehr am Konto reichte es am Ende dennoch für den 19. Meistertitel und die Rückkehr der Meistertrophäe.
Bereits sechs Mal hat Dinamo Zagreb die Gruppenphase der Champions League erreicht, nun peilen sie die dritte Teilnahme aus den letzten vier Spielzeiten an.
→ jetzt 100 Euro Bonus bei Bwin sichern
Die Young Boys hingegen werden sich nicht kampflos geschlagen geben und wollen erstmals in der Vereinsgeschichte den Einzug in die Königsklasse schaffen.
Bereits sechs Mal versuchten sich die Schweizer in der Qualifikation, aber vier Mal scheiterten sie in der Playoff-Runde.
Doch erstmals nimmt das Team aus Bern als amtierenden Meister an der Qualifikation teil.
Unter Adi Hütter holten sich die Young Boys den ersten Meisertitel seit 1986 und beendeten die achtjährige Dominanz des FC Basel.
zur Champions League
Nach nur vier Liga-Niederlagen und beachtlichen 84 Toren wagte Trainer Adi Hütter jedoch den Sprung zu Eintracht Frankfurt, wo er Niko Kovac beerben sollte und die Berner damit einen unweigerlichen Umbruch vor sich hatten.
Nach dieser erfolgreichen Saison konnten die Young Boys bis auf Innenverteidiger Kasim Adams alle Leistungsträger halten, verstärkten sich nominell und fanden mit Gerardo Seoane einen jungen Trainer als Ersatzmann.
Die Ergebnisse der letzten 5 Spiele:
1:1 | |
2:1 | |
1:0 | |
2:1 |
5:2 | |
1:1 | |
2:3 | |
2:3 | |
4:0 |
1:1 |
Trotz des Trainerwechsels kam es bisher zu keinem erwarteten Einbruch des amtierenden Meisters – ganz im Gegenteil. Die Berner machen dort weiter, wo sie vorige Saison aufgehört hatten – 4 Spiele, vier Siege, 11:2 Tore.
Schon jetzt haben die Young Boys die Tabellenführung inne und bereits fünf Zähler Vorsprung auf die ersten Verfolger vorzuweisen.
Im Gegensatz zu Dinamo Zagreb, das bereits in der 2. Runde der Qualifikation einstieg, war das Hinspiel für die Berner das erste internationale Pflichtspiel dieser Saison.
Torwette zu Dinamo Zagreb – Young Boys Bern:
* Quoten Stand vom 28.8.2018, 11:20 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen laufenden Anpassungen und können sich mittlerweile geändert haben
Nach dem 1:1 halten die Schweizer weiterhin bei nur einem Sieg aus den letzten acht Europapokalspielen.
In der Vorsaison waren die Young Boys vor dem 2:1-Erfolg gegen Skënderbeu am sechsten Spieltag der UEFA Europa League sogar sieben Spiele in Folge auf internationaler Ebene ohne „Dreier“ geblieben.
Dies soll und muss sich nun ändern, sollte die Mannschaft von Gerardo Seoane den erstmaligen Sprung in die Königsklasse schaffen wollen.
→ die besten Wettanbieter zur Champions League im Überblick
Denn neben einem Sieg würden den Bernern einzig ein torreiches Unentschieden weiterhelfen, dass sie aufgrund der Auswärtstorregelung in die CL bringt bzw. zumindest in die Verlängerung.
Ein solches scheint keinesfalls unwahrscheinlich, denn ein Blick auf die Quoten zeigt, dass sich die Wettanbieter ihrer Sache äußerst unsicher sind und keinen der beiden zum Favoriten erklären können. Selbst die Quoten der „Wer kommt weiter“-Wetten sind nahezu ident.
Wir erwarten ebenfalls ein enges Spiel, rechnen jedoch damit, dass die Young Boys alles in die Schale werfen werden, um den erstmaligen Einzug in die Königsklasse zu schaffen. Dementsprechend werden sie erneut offensiv auftreten und sich so einen knappen Sieg sichern.
Wir tippen daher auf einen Sieg von den Young Boys Bern!
Das könnte Dich auch interessieren:
→ Champions League Wetten
→ Champions League Quoten
→ Champions League Tipps
→ Europa League Wetten
→ Europa League Tipps
→ Übersicht über Premier League Wetten
→ Übersicht über Primera Division Wetten
→ Übersicht über Serie A Wetten