Brügge – Man United Tipp, Quoten, Wetten | CL-Playoff 2015/16
Veröffentlicht am 8. Januar 2017
Mittwoch, 26. August 2015 um 20:45 Uhr in Brügge – CL-Qualifikation Playoff Rückspiel – Vorschau, Prognose, und Wett Tipp
Manchester United ist standesgemäß mit einem Sieg ins Playoff zur Königsklasse gestartet. Beim Hinspiel im heimischen Old Trafford Stadium behielt der englische Rekordmeister gegen den FC Brügge mit 3:1 die Oberhand.
Allerdings mussten die „Red Devils“ lange um diese für das Rückspiel vergleichsweise komfortable Ausgangslage zittern. Schuld daran war ein früher 0:1-Rückstand, verursacht durch ein Eigentor von Altmeister Michale Carrick, der einen harmlosen Freistoß der Belgier unhaltbar für Argentiniens Nationalkeeper Romero abfälschte.
Die besten Wettquoten zu FC Brügge – Manchester United im Überblick:
Dann jedoch nahm sich United ein Herz und kam von Minute zu Minute besser ins Spiel. Lediglich fünf Minuten dauerte es, ehe der glänzend aufgelegte Memphis Depay nach schönem Solo für den Ausgleich sorgte.
Mit diesem gab sich die Elf von Louis van Gaal, der Edel-Neuzugang Bastian Schweinsteiger in der ersten Halbzeit erneut auf der Bank schmoren ließ, freilich nicht zufrieden, sondern drängte vehement weiter auf den Kasten von Brügge-Keeper Bruzzese. Der Lohn für die Mühen ließ nicht allzu lange auf sich warten, denn kurz vor der Pause zeichnete abermals Depay für den Führungstreffer verantwortlich.
Manchester United gewinnt gegen Brügge |
Kurz zuvor musste Routinier Timmy Simons (u.a. 102 Bundesligaspiele für den 1. FC Nürnberg) verletzt raus. Ein Schock, von dem sich der belgische Traditionsklub nicht mehr erholen sollte. Dies machte sich vor allem dadurch bemerkbar, dass sich die Gastgeber in der 2. Halbzeit Chance um Chance erspielten.
Allerdings gingen Rooney & Co. mit ihren Einschussgelegenheiten so fahrlässig um, dass bis kurz vor dem Schlusspfiff immer noch ein aus United-Sicht ernüchterndes 2:1 auf der Anzeigetafel zu lesen war. Erst nach dem Platzverweis für Brügges Brandon Mechele (sah Gelb-Rot) gelang es ausgerechnet dem Belgier Fellaini, seinen Landsleuten mit einem Kopfballtreffer den Todesstoß zu verpassen.
Klar, dass das unterlegene Team von Torhüterlegende Michel Preu d`homme nun beim Rückspiel im heimischen Jan-Breydel Stadion (29.062 Zuschauer) ganz schlechte Karten hat. Das weiß natürlich auch Bastian Schweinsteiger, dessen Einsatzzeiten von Spiel zu Spiel länger werden:
→ jetzt 100 Euro Bonus bei Betsafe sichern
„Es war ganz wichtig, dass wir zum Schluss das dritte Tor gemacht haben. Das macht einen großen Unterschied für das Rückspiel”, so der im Sommer nach Manchester geflüchtete DFB-Kapitän, der – wie englische Medien spekulieren – spätestens beim Wiedersehen in Brügge von Beginn an auflaufen dürfte.
Darauf hofft natürlich auch Schweinsteiger, der sich der großen Aufgabe Manchester United zu dirigieren mehr und mehr gewachsen fühlt: „Ich bin fit und ich werde immer fitter“. Eine Entwicklung, die auch von der Statistik seines 45-minütigen Hinspieleinsatzes unterstrichen wird:
Nach seiner Halbzeiteinwechslung für Michael Carrick überzeugte der Oberbayer wie gehabt mit klugem Spielaufbau und einer beachtlichen Zweikampfquote von 80% (gewonnene Zweikämpfe). Zudem gab er einen Torschuss ab und bereitete einen weiteren vor.
→ die besten Wettanbieter zur Champions League im Überblick
Unter diesen Umständen können wir Wettfreunde uns beileibe nicht vorstellen, dass am kommenden Mittwoch in Brügge noch etwas Überraschendes passiert. Vielmehr rechnen wir damit, dass sich United, dann mit einem topfitten Schweinsteiger in der Startelf, abermals durchsetzen wird.
Wir tippen daher auf einen knappen Sieg für den britischen Renommierklub!
Das könnte Dich auch interessieren:
→ Champions League Wetten
→ Champions League Quoten
→ Champions League Tipps