Leverkusen – Lazio Rom Tipp, Quoten, Wetten | CL-Playoff 2015/16
Veröffentlicht am 8. Januar 2017
Mittwoch, 26. August 2015 um 20:45 Uhr in Leverkusen – CL-Qualifikation Playoff Rückspiel – Vorschau, Prognose, und Wett Tipp
Im ersten Aufeinandertreffen hatten sowohl Lazio Rom als auch Bayer Leverkusen in einem teils packenden Duell den Beweis erbracht, der Teilnahme an der Champions League absolut würdig zu sein: Da jedoch nur einem der beiden Teams der Sprung in die Gruppenphase gelingen kann, muss das entscheidende Rückspiel in der BayArena noch einmal an zusätzlicher Brisanz gewinnen.
Dank des 1:0-Erfolgs im Hinspiel gehen vorerst die Italiener mit den besseren Karten an den Start – allerdings hat die Mannschaft von Roger Schmidt bereits im vergangenen Jahr angedeutet, vor eigenem Publikum auch auf dem europäischen Parkett fast immer zu Steigerungen in der Lage zu sein.
Die besten Wettquoten zu Leverkusen – Lazio im Überblick:
Insbesondere die beiden souveränen Siege gegen Benfica Lissabon und Zenit St. Petersburg sollten der Werkself die benötigte Zuversicht verleihen, dass der Vergleich mit den Biancocelesti trotz des fraglos unerfreulichen Zwischenstandes noch lange nicht entschieden ist: Nach dem Abpfiff im römischen Olympiastadion musste jedoch freilich zunächst die Enttäuschung darüber überwiegen, angesichts der durchweg auf Augenhöhe bestrittenen Partie nicht mit einer deutlich besseren Ausgangsposition davongekommen zu sein.
Immerhin hatte nicht nur beim Pfostentreffer von Bender sowie beim späteren Banden-Tor von Calhanoglu der so wichtige Auswärtstreffer in der Luft gelegen – vor allem in der Drangperiode zu Beginn der zweiten Halbzeit schien der Bundesligist nur einen Wimpernschlag von einer Vorentscheidung entfernt.
Leverkusen – Lazio: Unentschieden |
Weil am Dienstagabend jedoch auch Lazio – unter anderem durch den in der Halbzeit angeschlagen ausgewechselten Klose – zu seinen Chancen kam, wäre ein Unentschieden nach 90 Minuten wohl ein durch und durch leistungsgerechtes Ergebnis gewesen. Der für den deutschen Weltmeister eingewechselte Keita besorgte dann aber mit seinem goldenen Tor in der Schlussviertelstunde den kleinen Unterschied, der Bayer auch in der Gesamtabrechnung noch erhebliche Schmerzen bereiten kann.
Gerade im Duell zweier halbwegs gleichwertiger Mannschaften haben derart lichte Momente schließlich schon oft genug über den Aufstieg bzw. das Ausscheiden entschieden: Dabei muss es Roger Schmidt besonders große Sorgen machen, dass seine Innenverteidigung mit dem senegalesischen Angreifer keineswegs nur beim Siegtreffer enorme Schwierigkeiten hatte.
Nachdem Lazio vor der eigenen Anhängerschaft mit einer beinahe todesmutigen 4-3-3-Ausrichtung agierte, dürften die Schnelligkeitsvorteile von Keita nun sogar noch einmal deutlich tückischer sein, wenn sich der Vorjahresdritte der Serie A im Rheinland auf das Konterspiel verlegt: Die zu einer kleinen Aufholjagd gezwungene Werkself sieht sich deshalb vor die Herausforderung gestellt, ungeachtet der dringend benötigten Treffer nicht zu früh volles Risiko zu gehen.
→ jetzt 100 Euro Bonus bei Betsafe sichern
Dennoch sollten sich die Gastgeber vorsichtshalber darauf einstellen, dass für den Sprung in die Königsklasse vermutlich mindestens drei Buden erforderlich sind – schließlich lassen die durchdachten Offensivaktionen der ersten 90 Minuten befürchten, dass den Italienern auch in der BayArena der eine oder andere Treffer gelingt.
Trotz dieser eher düsteren Aussichten sind die Wettfreunde jedoch überzeugt, dass noch immer einiges für ein glückliches Ende für Bayer spricht: Können die nunmehrigen Gastgeber zum einen auf einen deutlich größeren Erfahrungsschatz in der Champions League bauen, hat zudem bereits die noch junge Saison gezeigt, dass Leverkusen durchaus zum Lösen von knifflig anmutenden Aufgaben imstande ist.
So wurde gleich am allerersten Spieltag der Bundesliga ein früher Rückstand gegen 1899 Hoffenheim in einen knappen Sieg umgebogen: Auch wenn die Fallhöhe nun in den Playoffs ungleich höher ist, ist es den Spielern somit absolut zuzutrauen, mit dem aktuell zu konstatierenden Zwischenstand konstruktiv umzugehen.
Video: Durch die Verletzung von Miro Klose im Hinspiel sieht Lazio-Coach Stefano Pioli Handlungsbedarf. (Quelle: YouTube/SPOX)
Nichtsdestotrotz ist die Gefahr natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass die Gier nach europäischen Weihen bei den Gästen am kommenden Mittwoch einfach ein kleines bisschen größer ist. Weil Lazio mittlerweile schon seit schier endlosen acht Jahren auf den Wiedereinzug in die Champions League warten muss, werden von den Biancocelesti in der BayArena mit Sicherheit weder Mensch noch Material geschont.
Dies könnte sich insbesondere deshalb als problematisch werweisen, weil es den Schönspielern aus Leverkusen nicht immer leicht fällt, auch die kämpferische Schiene zu bedienen: Folglich werden die anstehenden 90 Minuten zur Nagelprobe, ob auch Bayer mit Haut und Haar für die Teilnahme an der Gruppenphase brennt.
Gerade diesbezüglich schleichen sich bei uns jedoch ein paar ernsthafte Zweifel ein, ob die Werkself in den entscheidenden Situationen tatsächlich in die vermutlich benötigte dreckige Gangart wechseln kann: Zu allem Überfluss ist mittlerweile längst bekannt, dass den Leverkusener Spielern in engen Partien häufig das letzte Quäntchen Glück abhanden kommt.
→ die besten Wettanbieter zur Champions League im Überblick
Nicht von ungefähr sind beide Pokal-Wettbewerbe im vergangenen Jahr in unglücklich verlaufenen Elfmeterschießen zu Ende gegangen – entsprechend stellen sich die Wettfreunde darauf ein, dass mit den Rheinländern demnächst ein weiterer deutscher Top-Klub die sportlich und finanziell leider bei weitem nicht so attraktive Europa League verstärkt:
Wir tippen auf ein zu mageres Unentschieden im Rückspiel!
Das könnte Dich auch interessieren:
→ Champions League Wetten
→ Champions League Quoten
→ Champions League Tipps
→ Aufstieg Leverkusen vs. Lazio – wer kommt weiter?