Manchester United – FC Brügge Tipp, Quoten, Wetten | CL-Playoff 2015/16
Veröffentlicht am 9. Januar 2017
Dienstag, 18. August 2015, 20:45 Uhr in Manchester – CL-Qualifikation Playoff Hinspiel – Vorschau, Prognosen, und Wett Tipps
Manchester United hat im Playoff zur Gruppenphase der Champions League ein vergleichsweise einfaches Los gezogen. Der englische Rekordmeister trifft nicht auf Lazio Rom, ZSKA Moskau oder den AS Monaco, die ebenfalls möglich gewesen wären, sondern auf den belgischen Traditionsverein FC Brügge.
United-Coach Louis van Gaal zeigte sich mit dem Ergebnis der Ziehung in Nyon hochzufrieden. Gegenüber dem Guardian betonte er, dass er sich darauf freue, nach Belgien zurückzukehren, wo er in den 1970er Jahren als Spieler für Royal Antwerpen aktiv war und gegen Club Brügge sein Debüt gab.
Die besten Wettquoten zu Manchester United – FC Brügge im Überblick:
Mit dem nunmehrigen Gegner verbindet der Niederländer allerdings auch als Trainer durchwegs positive Erinnerungen. Denn mit dem FC Barcelona traf der Coach bereits in der königlichen Gruppenphase des Jahres 2002 auf die Belgier und setzte sich in beiden Partien hochverdient durch (1:0, 3:2).
Naturgemäß ist der knorrige “Tulpengeneral” somit zuversichtlich, dass ihm selbiges nun auch 13 Jahre später gelingt. Nichtsdestotrotz warnt er seine Spieler vor dem belgischen Kontrahenten: „Es wird eine interessante Angelegenheit, Club Brügge ist eine gute Mannschaft, die in der vergangenen Saison das Halbfinale der Europa League und den Vizemeistertitel in Belgien erreicht hat.“
Manchester United gewinnt gegen Brügge |
Womöglich hebt van Gaal vor der anstehenden Playoff-Aufgabe sogar ganz bewusst den Zeigefinger. Am 1. Spieltag der Premier League dürfte schließlich auch ihm nicht entgangen sein, dass bei den abermals teuer verstärkten „Red Devils“ noch längst nicht alle Rädchen ineinandergreifen.
Vor allem bei Bastian Schweinsteiger, der zwar beim glücklichen 1:0-Auftaktsieg über Tottenham in der 60. Minute eingewechselt wurde, dem Spiel aufgrund mangelnder Fitness jedoch nicht seinen Stempel aufdrücken konnte. Besonders in puncto Schnelligkeit waren die Defizite des neuen United-Hoffnungsträger nicht zu übersehen.
Für die britische Presse ein guter Grund, um erstmals Kritik am DFB-Kapitän zu üben. Unter anderem mit dem nicht ganz ernst gemeinten und etwas klischeebehafteten Vorwurf des Sunday Express, im Urlaub „zu viel Sauerkraut gegessen“ zu haben.
Ganz egal jedoch, ob nun mit einem fitten oder einem übergewichtigen Schweinsteiger – Manchester United geht aus Sicht der Wettanbieter als haushoher Favorit ins Hinspiel, das am Dienstagabend im heimischen Old Trafford Stadium stattfinden wird. Die von Torhüterlegende Michel Preu d`homme gecoachten Gäste haben hingegen nichts zu verlieren.
→ jetzt 110 Euro Bonus bei Interwetten sichern
Stattdessen kann „Blauw en Zwart“, wie der 15-fache Champion in der belgischen Heimat genannt wird, befreit aufspielen. Wurde das Minimalziel, die Gruppenphase der Europa League, doch bereits mit dem Einzug ins Königsklassen-Playoff erreicht. Zuvor wurde Panathinaikos Athen nach Hin- und Rückspiel mit einem Gesamtscore von 4:2 niedergerungen.
Video: Nach einer 1:2-Niederlage im Hinspiel setzt sich der FC Brügge im heimischen Rückspiel hochverdient mit 3:0 gegen Panathinaikos durch – die Highlights dieser Partie sehen Sie hier im Video.
Der jüngste Erfolg über die Athener stellt jedoch bei weitem nicht das einzige Warnsignal für den englischen Rekordchampion dar. Denn vielmehr noch dürften der Pokalsieg in Belgien und in besonderem Maße der vorjährige Einzug ins Halbfinale der Europa League als solche dienen. Nachdem in der K.o.-Runde Aalborg BK und Besiktas Istanbul das Nachsehen hatten, gelang es im Frühjahr erst dem späteren Finalisten Dnipro Dnipropetrowsk, den belgischen Talentschuppen zu eliminieren.
Der Saisonstart in der heimischen Jupiler Pro League verläuft bislang dagegen eher durchwachsen. Rund eine Woche vor dem Gastspiel im „Theatre of dreams“ standen für die Preu d`Homme-Elf, deren hierzulande bekanntester Spieler wohl Ex-Cluberer Timmy Simons (102 Bundesligaspiele für den 1. FCN) ist, je ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche.
→ die besten Wettanbieter zur Champions League im Überblick
Wir gehen daher davon aus, dass Manchester United beim Hinspiel auf der Insel schnell für klare Verhältnisse sorgen will und wohl auch wird. Zumal gegenüber dem, beim 1:0-Erfolg über die „Spurs“ nicht gerade mit Fußball zum Zungenschnalzen verwöhnten Publikum schon jetzt so etwas wie Bringschuld besteht.
Die Wettfreunde tippen deshalb auf einen Heimsieg für die „Red Devils“, der den Weg in die Gruppenphase ebnet!
Das könnte Dich auch interessieren:
→ Champions League Wetten
→ Champions League Quoten
→ Champions League Tipps
→ Aufstieg Man United vs. Brügge – wer kommt weiter?