Lazio Rom – Leverkusen Tipp, Quoten, Wetten | CL-Playoff 2015/16
Veröffentlicht am 8. Januar 2017
Dienstag, 18. August 2015, 20:45 Uhr in Rom – CL-Qualifikation Playoff Hinspiel – Vorschau, Prognosen, und Wett Tipps
Die ersten Wochen der neuen Saison haben es für Bayer Leverkusen in sich. Gleich zu Beginn warten auf die Werkself einige richtungsweisende Partien. Im DFB-Pokal überstand die Elf von Roger Schmidt ohne Glanz die erste Runde, in der Bundesliga soll der Auftakt gegen Hoffenheim besser gelingen. Doch wirklich ernst wird es am Dienstag (20:45 Uhr), wenn die Rheinländer im Hinspiel des Play-offs zur Champions League Gruppenphase bei Lazio Rom bestehen müssen.
Die Losfee hatte es am vergangenen Freitag im schweizerischen Nyon nicht unbedingt gut mit dem Tabellenvierten der vergangenen Bundesliga gemeint. Im Vorjahr war der Gegner mit Kopenhagen weitaus leichter zu überwinden. Lazio ist ein überaus unangenehmer Gegner, der vor allem auf Tore von Miroslav Klose hofft.
Die besten Wettquoten zu Lazio – Leverkusen im Überblick:
Die Reaktionen der Verantwortlichen bei Bayer Leverkusen auf die letzte Hürde vor der Millionenliga waren naturgemäß durchwachsen. Lazio ist beileibe kein Gegner zum Drüberfahren, es wird ein hartes Stück Arbeit, wenn die Werkself wie im Vorjahr wieder im Konzert der Großen mitspielen will. Eine Steigerung im Vergleich zur Leistung im DFB-Pokal ist unabdingbar.
Die Leverkusener liefen am Wochenende beim Saisonauftakt in der der ersten Pokalrunde bei Sportfreunde Lotte zwar nie in Gefahr, sich bis auf die Knochen zu blamieren, doch ein Glanzstück war der 3:0-Erfolg beim Regionalligisten auch wieder nicht. Allerdings ist im Pokal einzig und allein das Weiterkommen von Bedeutung.
Lazio gewinnt gegen Leverkusen |
Doch um im Römer Olympiastadion bestehen zu können, wird sich die Elf von Roger Schmidt deutlich steigern müssen. Dazu hat der Bayer-Coach noch mit Personalsorgen zu kämpfen. Die Ausfälle von Ömer Toprak und Tin Jedvaj dürften sich deutlich bemerkbar machen, auch wenn U19-Nationalspieler Jonathan Tah einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Die Innenverteidigung gemeinsam mit dem erst 23-jährigen Kyriakos Papadopoulos strotzt also nicht gerade vor großer internationaler Erfahrung.
Diese wird aber notwendig sein, um in der “Ewigen Stadt” vor allem die Kreise des mit allen Wassern gewaschenen Miroslav Klose zu stören. Die Schmidt’sche Spielweise ist bekannt: Ball erobern, schnell umschalten, erfolgreich abschließen und das mit größtmöglichem Tempo. Das hat zum Beginn der vergangenen Saison bestens geklappt, doch mit Fortdauer der Spielzeit und vor allem gegen extrem tief stehende Gegner waren dieser Taktik Grenzen gesetzt.
Bei den “Biancocelesti” ist die Zuversicht groß, zum ersten Mal seit der Saison 2007/08 wieder in der Champions League auflaufen zu dürfen. Die Wettanbieter gehen zumindest davon aus, dass sich Lazio zuhause durchsetzen wird. Stellt sich wohl nur die Frage, ob Leverkusen ein so wichtiges Auswärtstor erzielen kann. Lazio und Bayer treffen nicht zum ersten Mal aufeinander, allerdings geben die beiden bisherigen Ergebnisse kaum weitere Aufschlüsse, denn die Spiele in der Gruppenphase 1999/2000 endeten jeweils mit einem 1:1.
→ jetzt 100 Euro Bonus bei Bet365 sichern
Lazio hat sich als Dritter der vergangenen Serie-A-Saison für das Play-off zur Königsklasse qualifiziert. Mit der Auslosung waren die Römer nicht unzufrieden, immerhin hätte auch Manchester United oder der FC Valencia der letzte Gegner vor dem Einzug in die Gruppenphase sein können. Da sei Leverkusen nach Ansicht der italienischen Medien leichter zu bezwingen.
Allerdings wird die Elf von Stefano Pioli einen gravierenden Nachteil haben. Während Bayer Leverkusen bereits in Bundesliga und DFB-Pokal im Einsatz ist, haben die “Biancocelesti” noch kein Liga- oder Pokalspiel in den Beinen. Die Serie A öffnet erst am 22. August, also nach dem Hinspiel, ihre Pforten. Der Mangel an Wettbewerbspraxis könnte sich negativ auswirken.
Video: Die Reaktion von Lazio-Rom-Coach Stefano Pioli nach der Auslosung zur Champions League. Der Respekt vor Bayer Leverkusen ist deutlich zu hören. (Quelle: YouTube/Spox.com)
Die wettbewerbsmäßige Generalprobe für das Duell mit Leverkusen ist jedenfalls danebengegangen. Klose und Co. mussten sich Meister Juventus Turin im Duell um den Supercup, der in Shanghai ausgespielt wurde, mit 0:2 geschlagen geben. Bleibt aus Sicht der Italiener zu hoffen, dass es mit dem internationalen Auftakt besser läuft.
→ die besten Wettanbieter zur Champions League im Überblick
Nach Ansicht der Wettfreunde, wird Pioli seine Mannschaft sehr gut auf Roger Schmidt und seine Truppe einstellen. Laut eigenen Angaben kennt der Lazio-Trainer den Gegner überaus gut. Zumindest im Heimspiel wird sich unserer Meinung nach die mangelnde Meisterschaftspraxis der Römer nicht entscheidend bemerkbar machen. Mit dem Heimvorteil auf seiner Seite wird sich der Gastgeber knapp durchsetzen, denn auch Leverkusen ist noch nicht auf der Höhe.
Unser Tipp lautet: Lazio Rom gewinnt das Play-off-Hinspiel gegen Leverkusen!
Das könnte Dich auch interessieren:
→ Champions League Wetten
→ Champions League Quoten
→ Champions League Tipps
→ Aufstieg Leverkusen vs. Lazio – wer kommt weiter?